Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Service

Johann, 18.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Besonders hervorzuheben ist die absolute Flexibilität beim Lernen und Planen der Prüfungen. Die Betreuung ist einwandfrei, wenn man Fragen o. Ä. hat. Auch die Möglichkeiten für Prüfungen, Seminare etc. sind hinreichend gegeben. Einziges Manko ist, dass das digitale Lernen noch sehr zu wünschen lässt.
Johann
Geschrieben am 18.11.2020

Die Lernmaterialien sind super!

Fynn, 18.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut. Manchmal wiederholt sich hier und da etwas, aber das hilft zum Verständnis des großen Ganzen nur noch mehr!

Zu Fragen an die Tutoren kommt es nur selten.

Auch die Möglichkeit der Onlineklausuren in der Coronazeit hat mir sehr weitergeholfen.
Fynn
Geschrieben am 18.11.2020

Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf

Janine, 03.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lerninhalte werden über die Studienhefte gut vermittelt. Bei Fragen oder Aufgaben reagieren die Tutoren äußert schnell. Das Studium bietet eine absolute Flexibilität. Der online Campus ist sehr übersichtlich. Das studienmaterial steht einem immer rechtzeitig zur Verfügung.
Janine
Geschrieben am 03.11.2020

Flexibel selbstständiges Studieren

Nils, 23.09.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit knapp 3 Jahren an der EURO-FH BWL und bin bisher echt zufrieden. Zwar werde ich mein gestecktes Ziel vom Bachelor neben dem Job innerhalb von drei Jahren nicht schaffen, aber an der EURO-FH ist das kein großes Problem. Es gibt eine kostenlose Studienzeit-Verlängerung von 50 %. Dadurch kann ich meinen Bachelor entspannt in meinem Tempo absolvieren. Zudem gibt es jeden Monat einen Klausurtermin an diversen deutschen Standorten. Zwar gibt es derzeit keine Präsenzklausuren, aber auch in der jetzigen Corona-Zeit kommt man mit dem Studium voran, da die EURO-FH nach kurzer Umstellungszeit die Möglichkeit der Open-Book-Klausur ermöglicht hat.
In diesem Bereich ist die EURO-FH meiner Meinung nach super organisiert.
Auch die Tutoren sind schnell erreichbar und helfen einem gerne weiter. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden und kann das Studium für alle mit viel Selbstdisziplin weierempfehlen.
Nils
Geschrieben am 23.09.2020