Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ingesamt ein gutes Studium

Nils, 19.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mittlerweile einen Moment Student an der Euro-FH. Sehr gut finde ich die Flexibilität, da man studieren kann, wann man will, es nur wenige Anwesenheitstage gibt und man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann. Der Online-Campus ist allerdings nicht so intuitiv und übersichtlich. Bei manchen Sachen habe ich immer noch Probleme sie zu finden. Das Studienmaterial ist eigentlich ganz gut, manchmal jedoch sehr kompliziert geschrieben oder es ist schwer einen Einstieg zu finden.
Nils
Geschrieben am 19.05.2018

Bis dato positive Erfahrungen

Philipp, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Beginn diesen Jahres Betriebswirtschaftslehre an der EURO FH.
Das Positive am Fernstudium ist, einen Hochschulabschluss zu erreichen und gleichzeitig Berufserfahrung zu sammeln, wodurch sich die Karrierechancen erhöhen.
Das Studium ist neben einem Vollzeit-Job sehr zeitaufwändig, aber dies muss Jedem bewusst sein, der ein Fernstudium in Erwägung zieht. Disziplin, Organisation und Motivation sind absolute Voraussetzungen, um das Studium erfolgreich und "problemlos" zu absolvieren.
Die Studienbriefe sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Man kann die Studieninhalte in Eigenarbeit größtenteils selbst erlernen. Sollten inhaltliche Fragen oder Problemstellungen auftauchen, kann man sich jederzeit an die Professoren der EURO FH wenden. Die Euro-FH besticht durch absolute Flexibilität für den Studenten (z.B. monatliche Modulabschlussprüfungen).
Negativ anzumerken ist, dass bis dato nur wenig Lernvermittlung auf digitalem Weg angeboten wird (Vermittlung der Lerninhalte via Videos oder Online-Vorlesungen). Der Großteil der Lerninhalte wird über die Studienbriefe erlernt. Dies wäre ein Ansatz zur Verbesserung.
Insgesamt ist das Studium für motivierte, disziplinierte und ambitionierte Menschen absolut zu empfehlen. Die Euro FH stellt eine absolut empfehlenswerte Hochschule dar.
Philipp

Grundsätzlich zufriedenstellendes Studium

Markus, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind befriedigend, das Studienmaterial hätte etwas besser aufbereitet werden können, da einige Stellen relativ lieblos reingeklatscht wirken. Der Online-Campus tut zwar was er soll, ist jedoch nicht sehr gut und übersichtlich aufgebaut, da benötigt man auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit. Die Flexibilität ist rundum gegeben
Markus

Kämpfer sind gefordert

Felix, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man muss sich durchbeißen um Beruf und Studium zu meistern. Mit den Klausuren bin ich nicht zufrieden, ich fühlte mich bisher durch die Übungen nicht ausreichend vorbereitet. Seminare und Tutorien sind allerdings klasse, auch Hausarbeiten sind positiv zu erwähnen. Studienmaterial ist gut, verständlich gehalten, sehr umfangreich. Fokussierungen wären gut.
Ich hoffe ich bestehe mein Studium, der Weg ist nicht leicht, bisher bin ich aber der Meinung, dass man hier wesentlich besser aufgehoben ist als an öffentlichen FHs oder Unis.
Felix

Meine optimale Studienform

Maria, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Antworten auf (Fach-)Fragen kommen immer sehr schnell, die Aufgaben werden in der Regel fair und konstruktiv bewertet. Klausurtermine sind frei wählbar einmal monatlich und eine Absage ist bis drei Tage im Voraus möglich, das gibt mir die für mich notwendige Flexibilität. Onlinetutorien sind leider meist zeitlich gebunden, weshalb ich bisher noch keines nutzen konnte, das Bestehen der Prüfungen ist aber auch ohne diese sehr gut möglich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Maria

Volle Flexibilität und gutes Rundum-Paket

Nadine, 03.04.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind wirklich positiv. Die Betreuung und der Service ist gut. Die Flexibilität ist ausgezeichnet - ein wichtiger Punkt bei einem Fernstudium. Lediglich der Online-Campus könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicher werden und für mehr Fächer Webinare angeboten werden.
Die Hefte selber sind soweit gut aufgebaut und die Übungen schließen den Stoff gut ab.
Nadine
Geschrieben am 03.04.2018

Lerninhalte werden verständlich dargeboten

Thorsten, 12.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gut strukturiertes und qualitativ hochwertiges Studienmaterial. Vermittlung von Inhalten per Studienheften, Online Tutorien und Präsenzseminaren. Erbringung der Prüfungsleistungen monatlich flexibel planbar. Nette Ansprechpartner und persönliche Betreuung.
Thorsten
Geschrieben am 12.12.2017

Flexible Weiterbildung nach meinem Geschmack

Christina, 05.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium an der EuroFH ermöglicht es mir, meine Lerneinheiten ganz flexibel um meinen beruflichen Alltag herum zu planen. Auch die Präsenzseminare und Klausuren können von mir frei terminiert werden. Ohne diese Flexibilität wäre mit ein Studium neben dem Beruf nicht möglich gewesen.
Christina
Geschrieben am 05.12.2017

Studieren 2.0

Engin, 16.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da ich Erfahrungen aus meiner Zeit an einer staatlichen Universität (Präsenzstudium) habe, kann ich gut zwischen den Studieninhalten beider Einrichtungen unterscheiden die ich hier gerne mitteilen möchte.

Zu allererst muss sich jeder die Frage stellen, möchte ich neben/nach meinem Studium im Bereich der Forschung bzw. Vertiefenden Lehre arbeiten? Wenn ja, dann kann ich definitiv ein „normales“ Studium empfehlen. In der man die Möglichkeit hat sich als studentischer Mitarbeiter in den Fakultäten Erfahrungen erarbeiten kann und sich eventuell in verschiedene Forschungsprojekte einbringen.

Wenn man jedoch einen Studiengang interessant findet, in diesem Bereich sich weiterbilden möchte um vor allem für die Praxis sich neue Methoden aneignen möchte, muss es nicht zwingend ein Präsenzstudium sein. Vor allem die Qualität an der Euro-Fh gibt dem Studierenden trotz der hohen Flexibilität alles wichtige mit was man für seinen Wissensdurst und den Studienabschluss braucht.

Fazit: wenn mir die die Euro-Fh schon vorher bekannt gewesen wäre und mir die Qualität dieser Einrichtung bewusst gewesen wäre, hätte ich mein Studium direkt an der Euro-Fh im Fernstudium begonnen.
Engin
Geschrieben am 16.10.2017

Guter Start ins Studium

Nadine, 15.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH ist ingesamt eine gute Fernhochschule.
Die Anmeldung und Organisation hat super geklappt. Der persönlich zugeteilte Studienbetreuer reagiert schnell auf allgemeine Fragen und Anliegen. Lediglich der Online Campus erscheint anfänglich etwas unübersichtlich, aber auch hier findet man sich nach etwas "Übung" zurecht. Durch das Einstiegsseminar können schnell Kontakte geschlossen werden.
Nadine
Geschrieben am 15.10.2017