Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernschule

Leon, 10.11.2023
3.7
- Selbstlernen ohne Erklärung von einem Dozenten ist recht schwierig. Ich würde mir ein paar mehr Videos zu schwierigen Themen wünschen. Die Euro FH bietet jedoch Einsendeaufgaben und Betreuung für das jeweilige Fach an. Insgesamt bin ich zufrieden - der Rest (z.B. Lernwille) liegt ja an einem selber. Ich würde hier wieder studieren.
Leon
Geschrieben am 10.11.2023

Mehr lern Videos wären cool

Maren, 29.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich lerne gerne alleine deaher ist das Studium genau richtig für mich, jedoch würde ich mir wünschen, dass man zu einselnen Themen die Möglichkeit hat sich ein Lernvideo anzuschauen welches das thema bildich noch ein mal genauer erklärt. Ansonsten finde ich das in den Büchern alles sehr gut und verständlich erklärt wird
Maren
Geschrieben am 29.09.2023

Absolut empfehlenswert

Susanne, 25.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium ist natürlich eine finanzielle Belastung, aber bisher bin ich wirklich zufrieden. Meine Fragen wurden immer schnellstmöglich beantwortet und man hat das Gefühl, das man gut aufgehoben ist. Natürlich erschlagen einen die ersten Hefte, aber das ist normal und dadurch, das die Hefte so gut aufgebaut sind und man auch klar nachvollziehen kann, was aufeinander aufbaut, findet man sich nach kurzer Zeit gut zurecht und ist motiviert ein Heft nach dem nächsten zu machen. Die Flexibilität ist natürlich ein absoluter Pluspunkt und man kann wirklich in seinem Tempo lernen. Das Angebot der vollständigen Online Betreuung und auch die Möglichkeit online die Klausur anzulegen sind perfekt für mich.
Susanne
Geschrieben am 25.09.2023

Toll durch Flexibilität, Profs sind z.T. schwierig

Myriam, 23.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war schon mitten im Arbeitsleben, ohne jeglichen Abschluss und wollte auf keinen Fall eine normale Ausbildung (niedriges Gehalt) oder gar ein normales Studium machen (kein Gehalt). Also habe ich es mit der Euro-FH versucht. Ich war am Anfang sehr skeptisch und habe ein Jahr länger gebraucht, aber schlussendlich doch geschafft. Durch das selbstständige Arbeiten ist es z.T. wirklich schwierig sich selbst zu motivieren. Aber man kann sich die Zeit komplett so einteilen, wie man will. Ich konnte in Phasen, in denen ich schnell vorangekommen bin, auch die Unterlagen früher bekommen. Als ich krank geworden bin, konnte ich ohne Konsequenzen eine Projektarbeit stornieren und die Verlängerung um ein Jahr war auch gar kein Problem. Ich bin sehr dankbar für das Fernstudium, so konnte ich meinen Abschluss machen, ohne mein Leben komplett umzugestalten. Für mich der einzige Punkt, den ich schwierig finde, sind der eine oder andere Professor, vor allem im Bereich Marketing hatte ich große Schwierigkeiten bei gleich zwei Prüfungen und demselben Prof. Die Ausdrucksweise war z.T. sehr herablassend und unangenehm, leider scheint hier die FH auch nach mehreren Beschwerden (so wie ich es mitbekommen habe) nichts zu unternehmen, schade. Aber für mich eine gute Übung auch mit solchen Menschen klarzukommen. ;)
Myriam
Geschrieben am 23.08.2023