Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Ina, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich arbeite 30 Std. pro Woche und befinde mich aktuell im 2. Semester. Mit ausreichend Durchhaltevermögen und Motivation ist das Studium sehr gut zu bewältigen. Preis-Leistung stimmt und meine Erfahrung mit den Mitarbeitern und Lehrenden sind durchweg positiv.
Einzig die Website des Online Campus bedarf einer Modernisierung. Ich habe allerdings gesehen, dass es vakante Stellen für UX-Designer gibt. Die Euro FH scheint sich dem also bewusst zu sein!
Ina

Gut verständliche Materialien & hohe Flexibilität

Patricia, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Durch die hohe Flexibilität können Beruf und Studium sehr gut mit einander vereinbarten werden. Auch die Materialien & Seminare enthalten aktuelle Praxisbeispiele und sind gut verständlich.
Bei Fragen/Anmerkungen antworten die Dozenten & Tutoren zuverlässig.
Patricia

Fernstudium mit Potenzial

Isabel, 10.11.2023
3.5
Meine Erfahrungen mit dem Studium an der Euro-FH sind gemischter Natur. Die Studienhefte sind gut und werden regelmäßig aktualisiert. Je nach Modul sind verschiedene Einsendeaufgaben vorhanden, die teils auf freiwilliger Basis bearbeitet und eingereicht werden können. Dabei kann das eigene Wissen überprüft werden. Während der Corona Pandemie wurde schnell reagiert und das Prüfungssystem umgestellt, sodass die Prüfungen vor Ort durch Open Book Klausuren ersetzt wurden. Dies hat enorm dazu beigetragen, dass ich mein Studium ohne Unterbrechung weiterführen konnte.

Die Beratung und der Service hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Insgesamt habe ich zwei Wechsel in der Studienbetreuung erlebt, wodurch ich mit der Betreuung nicht zu 100% zufrieden war. Gerade da manche Informationen nur schwerfällig auf doppelte Nachfrage zu erhalten war. Nach dem letzten Wechsel hat es dann allerdings wieder besser funktioniert.

Die Kompetenz der Lehrkräfte hängt stark von der einzelnen Lehrkraft und dem Modul ab. Im Großen und Ganzen habe ich durchweg sehr positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, leider gab es dennoch 1-2 Ausreisser, welche die Bearbeitung des Moduls massiv erschwert haben. Dem Institut ist die Situation bereits seit Jahren bekannt, schade, dass hier nicht mehr Aufklärung betrieben wird. Dafür gibt es andere Dozenten, die sich sehr viel Mühe bei der Betreuung und der Gestaltung des Moduls geben.

Das Studium kann flexibel absolviert werden. So können Module vorgezogen und in beliebiger Reihenfolge bearbeitet und abgeschlossen werden. Auch ein einmaliger Wechsel der Studienvariante ist möglich. Das Studium konnte ich daher gut auf meine Lebenssituation anpassen. Dank des Online Campus kann das Studium zeit- und ortsunabhängig absolviert werden. Der Online Campus selbst ist teils etwas unübersichtlich, man findet sich jedoch schnell zurecht. Der Zugriff auf die Online Bibliothek (SpringerLink, Statista) ist super und war bei der Erstellung von Hausarbeiten etc. sehr hilfreich.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit meinem Studium an der Euro-FH und kann diese weiterempfehlen.
Isabel

Anfänger Erfahrungen

Ayda, 10.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe zwar grade erst an der Euro angefangen, aber ich bin bis jetzt sehr überzeugt. Vorher habe ich schon das gleiche staatlich studiert und es ist ein unglaubliches improvement. Vor allem für viel Beschäftigte und Berufstätige wie mich, ist das Studium von Vorteil.
Ayda
Variante Studiendauer 36 Monate