Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren aus dem Ausland

Marc, 12.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit Juni diesen Jahres lebe und Arbeite ich auf einer kleinen Insel in Thailand. Als F&B Manager eines kleinen, ökologischen Hotel und Restaurant projekts pendel ich zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen und muss die freie Zeit die mir gebeben ist bestmöglich nutzen. Das bedeutet das ich die grundsätzlich lediglich mit meinem Labtop, sowie einem College Block lerne und vor allem die Digitalen Unterlagen der Euro FH nutze. Die Studienhefte, welche ich mir als PDF herunterlade und durch Zusatzprogramme auch mit einem Eingabestift auf dem Bildschirm bearbeiten kann, sind verständlich und zum großen Teil auch sehr unterhaltsam verfasst. Parallel habe ich jedoch auch Zugriff auf ein großes angebot an Fachliteratur über den Springer Link im Online Campus. Der Kontakt zum Tutor gestaltet sich derweil sehr unmittelbar und auch die eingesendeten Übungsaufgaben werden schnell geprüft und mit Übearbeitungshinweisen versehen zurückgesandt. Die Beratung im Vorfeld des Studiums war gut. Man setzte sich sehr genau mit meinen besonderen Anforderungen an das Studium auseinander, damit ich beispielsweise während meiner Aufenthalte in Deutschland auch die Chance habe an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Meine erste Klausur im Ausland steht aktuell noch aus, doch auch hier hat die Euro FH zugesichert mit der nächstgelegenen Partnerschule in Phuket Kontakt aufzunehmen, um einen Termin für mich in die Wege zu leiten. Alles in allem bin ich bisher mit dem Studium, sowie dem Service bei der Euro-FH sehr zufrieden und möchte es auch anderen Interssierten empfehlen.
Marc
Geschrieben am 12.10.2017

Unterteilung der Themen in Module

Daniel, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Themen wie z.B Controling oder Personalführung werden in unterschiedliche Module unterteilt. Jedes Modul soll in einer gewissen Zeit bearbeitet werden. Für mich war die Zeit ausreichend und mit Hilfe des online-Campus keine großen Probleme.
Einziges Problem für mich, war das Einsenden der Hausarbeiten mit Word
Daniel

Super Betreuung und Studieren

Julia, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war am Anfang zu Beginn des Fernstudiums diesem etwas kritisch gegenüber, ist die Betreuung persönlich, kann man die Inhalte trotz Selbststudium verstehen.

Mittlerweile kann ich sagen, alle Zweifel waren unbegründet. Mein Studienbetreuer meldet sich auch ohne das ich Nachfragen habe, die Seminare geben einen die Chance in kurzer Zeit "Leidensgenossen" kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen. Auch die Studienmaterilen machen es einen einfach, den Stoff zu verstehen und zu behalten.
Ich bereue es keinen Moment mein BWL Studium an der Euro FH begonnen zu haben.

Sehr verständlich und übersichtlich

Michael, 11.10.2017
Gut strukturiert
Übersichtlich
Hilfsbereite Tutoren
Perfekt für Berufstätige
Ich empfinde das Studium neben dem Beruf an der Eurofh als sehr angenehm und perfekt zugeschnitten da man sehr flexibel im Lernen ist. Ob in Gruppen oder alleine, ob schnell oder langsam. Jeder kann sich hier optimal weiterentwickeln.

Sehr flexibles Studium

Cayen, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH ist besonders durch die Flexibilität und Betreuung zu empfehlen. Desweiteren werden die Module durch die dazugehörigen Aufgaben zur Selbstüberprüfung und Einsendeaufgaben unterstützt. Dies erzielt einen besonders effektiven Lernerfolg.
Cayen

Für mich die perfekte Fernhochschule

Lina, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe bereits an einer anderen Hochschule ein Studium angefangen und habe dann zur Euro-fh gewechselt. Ich finde es super, dass die Dozenten innerhalb von 48 Stunden antworten müssen. Oft war es bei mir so, dass ich an der anderen Hochschule die Dozenten kaum bis gar nicht erreichen konnte (sei es über die E-Mail (privat oder die Uni-Mail) oder telefonisch). Bei Rat und Tat steht mir ein bestimmter Ansprechpartner zur Seite. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich und die Einsendeaufgaben helfen einem ungemein bei den Vorbereitungen für die Klausuren. Des Weiteren sind die Inhalte des Studiums genau die Schwerpunkte, die in einem BWL Studium (wie in meinem Fall) angesprochen werden müssen und vertieft werden sollten. Die Themen sind immer Up-to-Date. Z.B. Marketing ist an die Weiterentwicklung (Social-Media-Marketing) angepasst und gibt einen modernen und guten Einblick in die Bereiche.
Lina

Tolle Alternative zum Studium neben dem Beruf

Julia, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich freue mich über meine Entscheidung mein Studlum an der Euro-FH zu absolvieren. Meine größte Sorge war, dass bei auftretenden Fragen und Problemen keine ausreichende Erreichbarkeit gewährleistet werden kann. Jedoch würde ich vom Gegenteil überzeugt : egal ob Fragen bezüglich des Studiengangs oder der Administration - mir wurde immer erfolgreich und vor allem hilfreich innerhalb weniger Stunden per Mail oder persönlich am Telefon geholfen ! Die Lernmaterialien sind sinnvoll und hilfreich aufgebaut sodass man super auf eine Klausur vorbereitet ist !

Flexibles Fernstudium neben der Arbeit

Sebastian, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit ca. 5 Monaten studiere ich bei der Euro-FH. Nach kürzester Zeit habe ich mich sowohl in den Online-Campus, als auch in die Studienunterlagen eingearbeitet. Die Hefte sind sehr übersichtlich strukturiert und nach jedem Kapitel hat man die Möglichkeit über die freiwilligen Aufgaben und die Abschlussbetrachtungen das Gelesene zu wiederholen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und ich musste nie länger als 4-5 Stunden auf eine qualifizierte Antwort zu meinen Fragen warten. Alles in allem würde ich mich erneut für die Euro-FH entscheiden und kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu absolvieren, sich für einem Probemonat einzuschreiben.

Mfg Sebastian
Sebastian

Bis dato alles optimal

Matthias, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit drei Monaten aktiv dabei und hab zwei Prüfungen abgelegt. Als berufstätiger, zweifacher Vater, der neben Arbeit und Familie auch noch was anderes erledigen möchte, ist das Studium über die Euro-FH (bis jetzt) durch die freie Zeiteinteilung die optimale Lösung.
Matthias

Sehr flexibles Studium mit gutem Studienmaterial

Juliane, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH lässt sich super flexibel einteilen. Ob man lieber abends oder morgens studiert, alles ist möglich. Die wenigen Präsenzphasen unterstützen und wiederholen das Erlernte. Das Studienmaterial ist sehr hochwertig. Bei Fragen rund um das Studium stehen die Betreuer hilfsbereit zur Verfügung.
Juliane