Von den 96 Bewertungen gehen 87 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lerninhalte werden verständlich dargeboten

Thorsten, 12.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gut strukturiertes und qualitativ hochwertiges Studienmaterial. Vermittlung von Inhalten per Studienheften, Online Tutorien und Präsenzseminaren. Erbringung der Prüfungsleistungen monatlich flexibel planbar. Nette Ansprechpartner und persönliche Betreuung.
Thorsten
Geschrieben am 12.12.2017

Flexible Weiterbildung nach meinem Geschmack

Christina, 05.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium an der EuroFH ermöglicht es mir, meine Lerneinheiten ganz flexibel um meinen beruflichen Alltag herum zu planen. Auch die Präsenzseminare und Klausuren können von mir frei terminiert werden. Ohne diese Flexibilität wäre mit ein Studium neben dem Beruf nicht möglich gewesen.
Christina
Geschrieben am 05.12.2017

Studieren 2.0

Engin, 16.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da ich Erfahrungen aus meiner Zeit an einer staatlichen Universität (Präsenzstudium) habe, kann ich gut zwischen den Studieninhalten beider Einrichtungen unterscheiden die ich hier gerne mitteilen möchte.

Zu allererst muss sich jeder die Frage stellen, möchte ich neben/nach meinem Studium im Bereich der Forschung bzw. Vertiefenden Lehre arbeiten? Wenn ja, dann kann ich definitiv ein „normales“ Studium empfehlen. In der man die Möglichkeit hat sich als studentischer Mitarbeiter in den Fakultäten Erfahrungen erarbeiten kann und sich eventuell in verschiedene Forschungsprojekte einbringen.

Wenn man jedoch einen Studiengang interessant findet, in diesem Bereich sich weiterbilden möchte um vor allem für die Praxis sich neue Methoden aneignen möchte, muss es nicht zwingend ein Präsenzstudium sein. Vor allem die Qualität an der Euro-Fh gibt dem Studierenden trotz der hohen Flexibilität alles wichtige mit was man für seinen Wissensdurst und den Studienabschluss braucht.

Fazit: wenn mir die die Euro-Fh schon vorher bekannt gewesen wäre und mir die Qualität dieser Einrichtung bewusst gewesen wäre, hätte ich mein Studium direkt an der Euro-Fh im Fernstudium begonnen.
Engin
Geschrieben am 16.10.2017

Guter Start ins Studium

Nadine, 15.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH ist ingesamt eine gute Fernhochschule.
Die Anmeldung und Organisation hat super geklappt. Der persönlich zugeteilte Studienbetreuer reagiert schnell auf allgemeine Fragen und Anliegen. Lediglich der Online Campus erscheint anfänglich etwas unübersichtlich, aber auch hier findet man sich nach etwas "Übung" zurecht. Durch das Einstiegsseminar können schnell Kontakte geschlossen werden.
Nadine
Geschrieben am 15.10.2017

Studieren aus dem Ausland

Marc, 12.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit Juni diesen Jahres lebe und Arbeite ich auf einer kleinen Insel in Thailand. Als F&B Manager eines kleinen, ökologischen Hotel und Restaurant projekts pendel ich zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen und muss die freie Zeit die mir gebeben ist bestmöglich nutzen. Das bedeutet das ich die grundsätzlich lediglich mit meinem Labtop, sowie einem College Block lerne und vor allem die Digitalen Unterlagen der Euro FH nutze. Die Studienhefte, welche ich mir als PDF herunterlade und durch Zusatzprogramme auch mit einem Eingabestift auf dem Bildschirm bearbeiten kann, sind verständlich und zum großen Teil auch sehr unterhaltsam verfasst. Parallel habe ich jedoch auch Zugriff auf ein großes angebot an Fachliteratur über den Springer Link im Online Campus. Der Kontakt zum Tutor gestaltet sich derweil sehr unmittelbar und auch die eingesendeten Übungsaufgaben werden schnell geprüft und mit Übearbeitungshinweisen versehen zurückgesandt. Die Beratung im Vorfeld des Studiums war gut. Man setzte sich sehr genau mit meinen besonderen Anforderungen an das Studium auseinander, damit ich beispielsweise während meiner Aufenthalte in Deutschland auch die Chance habe an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Meine erste Klausur im Ausland steht aktuell noch aus, doch auch hier hat die Euro FH zugesichert mit der nächstgelegenen Partnerschule in Phuket Kontakt aufzunehmen, um einen Termin für mich in die Wege zu leiten. Alles in allem bin ich bisher mit dem Studium, sowie dem Service bei der Euro-FH sehr zufrieden und möchte es auch anderen Interssierten empfehlen.
Marc
Geschrieben am 12.10.2017

Unterteilung der Themen in Module

Daniel, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Themen wie z.B Controling oder Personalführung werden in unterschiedliche Module unterteilt. Jedes Modul soll in einer gewissen Zeit bearbeitet werden. Für mich war die Zeit ausreichend und mit Hilfe des online-Campus keine großen Probleme.
Einziges Problem für mich, war das Einsenden der Hausarbeiten mit Word
Daniel

Super Betreuung und Studieren

Julia, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war am Anfang zu Beginn des Fernstudiums diesem etwas kritisch gegenüber, ist die Betreuung persönlich, kann man die Inhalte trotz Selbststudium verstehen.

Mittlerweile kann ich sagen, alle Zweifel waren unbegründet. Mein Studienbetreuer meldet sich auch ohne das ich Nachfragen habe, die Seminare geben einen die Chance in kurzer Zeit "Leidensgenossen" kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen. Auch die Studienmaterilen machen es einen einfach, den Stoff zu verstehen und zu behalten.
Ich bereue es keinen Moment mein BWL Studium an der Euro FH begonnen zu haben.

Sehr verständlich und übersichtlich

Michael, 11.10.2017
Gut strukturiert
Übersichtlich
Hilfsbereite Tutoren
Perfekt für Berufstätige
Ich empfinde das Studium neben dem Beruf an der Eurofh als sehr angenehm und perfekt zugeschnitten da man sehr flexibel im Lernen ist. Ob in Gruppen oder alleine, ob schnell oder langsam. Jeder kann sich hier optimal weiterentwickeln.

Sehr flexibles Studium

Cayen, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH ist besonders durch die Flexibilität und Betreuung zu empfehlen. Desweiteren werden die Module durch die dazugehörigen Aufgaben zur Selbstüberprüfung und Einsendeaufgaben unterstützt. Dies erzielt einen besonders effektiven Lernerfolg.
Cayen

Für mich die perfekte Fernhochschule

Lina, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe bereits an einer anderen Hochschule ein Studium angefangen und habe dann zur Euro-fh gewechselt. Ich finde es super, dass die Dozenten innerhalb von 48 Stunden antworten müssen. Oft war es bei mir so, dass ich an der anderen Hochschule die Dozenten kaum bis gar nicht erreichen konnte (sei es über die E-Mail (privat oder die Uni-Mail) oder telefonisch). Bei Rat und Tat steht mir ein bestimmter Ansprechpartner zur Seite. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich und die Einsendeaufgaben helfen einem ungemein bei den Vorbereitungen für die Klausuren. Des Weiteren sind die Inhalte des Studiums genau die Schwerpunkte, die in einem BWL Studium (wie in meinem Fall) angesprochen werden müssen und vertieft werden sollten. Die Themen sind immer Up-to-Date. Z.B. Marketing ist an die Weiterentwicklung (Social-Media-Marketing) angepasst und gibt einen modernen und guten Einblick in die Bereiche.
Lina