Von den 98 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kämpfer sind gefordert

Felix, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man muss sich durchbeißen um Beruf und Studium zu meistern. Mit den Klausuren bin ich nicht zufrieden, ich fühlte mich bisher durch die Übungen nicht ausreichend vorbereitet. Seminare und Tutorien sind allerdings klasse, auch Hausarbeiten sind positiv zu erwähnen. Studienmaterial ist gut, verständlich gehalten, sehr umfangreich. Fokussierungen wären gut.
Ich hoffe ich bestehe mein Studium, der Weg ist nicht leicht, bisher bin ich aber der Meinung, dass man hier wesentlich besser aufgehoben ist als an öffentlichen FHs oder Unis.
Felix
Geschrieben am 17.05.2018

Meine optimale Studienform

Maria, 17.05.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Antworten auf (Fach-)Fragen kommen immer sehr schnell, die Aufgaben werden in der Regel fair und konstruktiv bewertet. Klausurtermine sind frei wählbar einmal monatlich und eine Absage ist bis drei Tage im Voraus möglich, das gibt mir die für mich notwendige Flexibilität. Onlinetutorien sind leider meist zeitlich gebunden, weshalb ich bisher noch keines nutzen konnte, das Bestehen der Prüfungen ist aber auch ohne diese sehr gut möglich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Maria
Geschrieben am 17.05.2018

Volle Flexibilität und gutes Rundum-Paket

Nadine, 03.04.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind wirklich positiv. Die Betreuung und der Service ist gut. Die Flexibilität ist ausgezeichnet - ein wichtiger Punkt bei einem Fernstudium. Lediglich der Online-Campus könnte meiner Meinung nach etwas übersichtlicher werden und für mehr Fächer Webinare angeboten werden.
Die Hefte selber sind soweit gut aufgebaut und die Übungen schließen den Stoff gut ab.
Nadine
Geschrieben am 03.04.2018

Lerninhalte werden verständlich dargeboten

Thorsten, 12.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gut strukturiertes und qualitativ hochwertiges Studienmaterial. Vermittlung von Inhalten per Studienheften, Online Tutorien und Präsenzseminaren. Erbringung der Prüfungsleistungen monatlich flexibel planbar. Nette Ansprechpartner und persönliche Betreuung.
Thorsten
Geschrieben am 12.12.2017

Flexible Weiterbildung nach meinem Geschmack

Christina, 05.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium an der EuroFH ermöglicht es mir, meine Lerneinheiten ganz flexibel um meinen beruflichen Alltag herum zu planen. Auch die Präsenzseminare und Klausuren können von mir frei terminiert werden. Ohne diese Flexibilität wäre mit ein Studium neben dem Beruf nicht möglich gewesen.
Christina
Geschrieben am 05.12.2017

Studieren 2.0

Engin, 16.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da ich Erfahrungen aus meiner Zeit an einer staatlichen Universität (Präsenzstudium) habe, kann ich gut zwischen den Studieninhalten beider Einrichtungen unterscheiden die ich hier gerne mitteilen möchte.

Zu allererst muss sich jeder die Frage stellen, möchte ich neben/nach meinem Studium im Bereich der Forschung bzw. Vertiefenden Lehre arbeiten? Wenn ja, dann kann ich definitiv ein „normales“ Studium empfehlen. In der man die Möglichkeit hat sich als studentischer Mitarbeiter in den Fakultäten Erfahrungen erarbeiten kann und sich eventuell in verschiedene Forschungsprojekte einbringen.

Wenn man jedoch einen Studiengang interessant findet, in diesem Bereich sich weiterbilden möchte um vor allem für die Praxis sich neue Methoden aneignen möchte, muss es nicht zwingend ein Präsenzstudium sein. Vor allem die Qualität an der Euro-Fh gibt dem Studierenden trotz der hohen Flexibilität alles wichtige mit was man für seinen Wissensdurst und den Studienabschluss braucht.

Fazit: wenn mir die die Euro-Fh schon vorher bekannt gewesen wäre und mir die Qualität dieser Einrichtung bewusst gewesen wäre, hätte ich mein Studium direkt an der Euro-Fh im Fernstudium begonnen.
Engin
Geschrieben am 16.10.2017

Guter Start ins Studium

Nadine, 15.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH ist ingesamt eine gute Fernhochschule.
Die Anmeldung und Organisation hat super geklappt. Der persönlich zugeteilte Studienbetreuer reagiert schnell auf allgemeine Fragen und Anliegen. Lediglich der Online Campus erscheint anfänglich etwas unübersichtlich, aber auch hier findet man sich nach etwas "Übung" zurecht. Durch das Einstiegsseminar können schnell Kontakte geschlossen werden.
Nadine
Geschrieben am 15.10.2017

Studieren aus dem Ausland

Marc, 12.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit Juni diesen Jahres lebe und Arbeite ich auf einer kleinen Insel in Thailand. Als F&B Manager eines kleinen, ökologischen Hotel und Restaurant projekts pendel ich zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen und muss die freie Zeit die mir gebeben ist bestmöglich nutzen. Das bedeutet das ich die grundsätzlich lediglich mit meinem Labtop, sowie einem College Block lerne und vor allem die Digitalen Unterlagen der Euro FH nutze. Die Studienhefte, welche ich mir als PDF herunterlade und durch Zusatzprogramme auch mit einem Eingabestift auf dem Bildschirm bearbeiten kann, sind verständlich und zum großen Teil auch sehr unterhaltsam verfasst. Parallel habe ich jedoch auch Zugriff auf ein großes angebot an Fachliteratur über den Springer Link im Online Campus. Der Kontakt zum Tutor gestaltet sich derweil sehr unmittelbar und auch die eingesendeten Übungsaufgaben werden schnell geprüft und mit Übearbeitungshinweisen versehen zurückgesandt. Die Beratung im Vorfeld des Studiums war gut. Man setzte sich sehr genau mit meinen besonderen Anforderungen an das Studium auseinander, damit ich beispielsweise während meiner Aufenthalte in Deutschland auch die Chance habe an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Meine erste Klausur im Ausland steht aktuell noch aus, doch auch hier hat die Euro FH zugesichert mit der nächstgelegenen Partnerschule in Phuket Kontakt aufzunehmen, um einen Termin für mich in die Wege zu leiten. Alles in allem bin ich bisher mit dem Studium, sowie dem Service bei der Euro-FH sehr zufrieden und möchte es auch anderen Interssierten empfehlen.
Marc
Geschrieben am 12.10.2017

Unterteilung der Themen in Module

Daniel, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Themen wie z.B Controling oder Personalführung werden in unterschiedliche Module unterteilt. Jedes Modul soll in einer gewissen Zeit bearbeitet werden. Für mich war die Zeit ausreichend und mit Hilfe des online-Campus keine großen Probleme.
Einziges Problem für mich, war das Einsenden der Hausarbeiten mit Word
Daniel
Geschrieben am 11.10.2017

Super Betreuung und Studieren

Julia, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war am Anfang zu Beginn des Fernstudiums diesem etwas kritisch gegenüber, ist die Betreuung persönlich, kann man die Inhalte trotz Selbststudium verstehen.

Mittlerweile kann ich sagen, alle Zweifel waren unbegründet. Mein Studienbetreuer meldet sich auch ohne das ich Nachfragen habe, die Seminare geben einen die Chance in kurzer Zeit "Leidensgenossen" kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen. Auch die Studienmaterilen machen es einen einfach, den Stoff zu verstehen und zu behalten.
Ich bereue es keinen Moment mein BWL Studium an der Euro FH begonnen zu haben.
Geschrieben am 11.10.2017