Von den 88 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibles Studium

Cayen, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH ist besonders durch die Flexibilität und Betreuung zu empfehlen. Desweiteren werden die Module durch die dazugehörigen Aufgaben zur Selbstüberprüfung und Einsendeaufgaben unterstützt. Dies erzielt einen besonders effektiven Lernerfolg.
Cayen

Für mich die perfekte Fernhochschule

Lina, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe bereits an einer anderen Hochschule ein Studium angefangen und habe dann zur Euro-fh gewechselt. Ich finde es super, dass die Dozenten innerhalb von 48 Stunden antworten müssen. Oft war es bei mir so, dass ich an der anderen Hochschule die Dozenten kaum bis gar nicht erreichen konnte (sei es über die E-Mail (privat oder die Uni-Mail) oder telefonisch). Bei Rat und Tat steht mir ein bestimmter Ansprechpartner zur Seite. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich und die Einsendeaufgaben helfen einem ungemein bei den Vorbereitungen für die Klausuren. Des Weiteren sind die Inhalte des Studiums genau die Schwerpunkte, die in einem BWL Studium (wie in meinem Fall) angesprochen werden müssen und vertieft werden sollten. Die Themen sind immer Up-to-Date. Z.B. Marketing ist an die Weiterentwicklung (Social-Media-Marketing) angepasst und gibt einen modernen und guten Einblick in die Bereiche.
Lina

Tolle Alternative zum Studium neben dem Beruf

Julia, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich freue mich über meine Entscheidung mein Studlum an der Euro-FH zu absolvieren. Meine größte Sorge war, dass bei auftretenden Fragen und Problemen keine ausreichende Erreichbarkeit gewährleistet werden kann. Jedoch würde ich vom Gegenteil überzeugt : egal ob Fragen bezüglich des Studiengangs oder der Administration - mir wurde immer erfolgreich und vor allem hilfreich innerhalb weniger Stunden per Mail oder persönlich am Telefon geholfen ! Die Lernmaterialien sind sinnvoll und hilfreich aufgebaut sodass man super auf eine Klausur vorbereitet ist !

Flexibles Fernstudium neben der Arbeit

Sebastian, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit ca. 5 Monaten studiere ich bei der Euro-FH. Nach kürzester Zeit habe ich mich sowohl in den Online-Campus, als auch in die Studienunterlagen eingearbeitet. Die Hefte sind sehr übersichtlich strukturiert und nach jedem Kapitel hat man die Möglichkeit über die freiwilligen Aufgaben und die Abschlussbetrachtungen das Gelesene zu wiederholen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und ich musste nie länger als 4-5 Stunden auf eine qualifizierte Antwort zu meinen Fragen warten. Alles in allem würde ich mich erneut für die Euro-FH entscheiden und kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu absolvieren, sich für einem Probemonat einzuschreiben.

Mfg Sebastian
Sebastian

Bis dato alles optimal

Matthias, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit drei Monaten aktiv dabei und hab zwei Prüfungen abgelegt. Als berufstätiger, zweifacher Vater, der neben Arbeit und Familie auch noch was anderes erledigen möchte, ist das Studium über die Euro-FH (bis jetzt) durch die freie Zeiteinteilung die optimale Lösung.
Matthias

Sehr flexibles Studium mit gutem Studienmaterial

Juliane, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH lässt sich super flexibel einteilen. Ob man lieber abends oder morgens studiert, alles ist möglich. Die wenigen Präsenzphasen unterstützen und wiederholen das Erlernte. Das Studienmaterial ist sehr hochwertig. Bei Fragen rund um das Studium stehen die Betreuer hilfsbereit zur Verfügung.
Juliane

Gute Erfahrung von Zuhause

Nora, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich finde die freie Zeiteinteilung perfekt für meine geringe freie Zeit zum Lernen.
Das gemütliche aufs Sofa legen oder auf die Wiese in der freien Natur lässt sich vor allem damit ziemlich gut verbinden. Ich denke, dass es in der Winterzeit jetzt für mich etwas schwieriger wird, da das Abends lernen dann ins Dunkle fällt.
Nora
Geschrieben am 11.10.2017

Ich fühle mich gut aufgehoben f. Neulinge wie mich

Diana, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin noch sehr neu an der EURO-FH, aber die Betreuung ist bis jetzt super. Das erste Studienpaket wurde wirklich sehr schnell geliefert und die Inhalte sind gut. Soweit ich es beurteilen kann. Wie gesagt ich bin neu. Da bis jetzt alles so gut läuft, freut man sich richtig auf das Studium. Ich fühle mich nicht alleine gelassen. Gruß Diana
Diana

Ein Studium mit Perspektive

Tido, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Viele Praxisnahe und anschauliche Aspekte in den Studienunterlagen. Selbstdisziplin muss man immer wieder einfordern. EuroFH ist ein guter Name und man kann mit dem Studium zufrieden sein.
Ich würde gerne noch Hörbücher etc bekommen um nicht nur lesen zu müssen.
Tido

Fernstudium parallel zu dem Berufsalltag

Thomas, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fernstudium mit der Euro-FH! Mit hoher Eigenmotivation und gutem Zeitmanagement lässt sich auch parallel das Ziel des Bachelor-Abschlusses verfolgen.
Die hohe Qualität der Studiumunterlagen und die kompetenten Tutoren verbunden mit der gebotenen Flexibilität machen es möglich.