Von den 88 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnahes Studium bei optimaler Fernhochschule

Sarah, 08.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Der Studiengang ist bisher größtenteils sehr Praxisnah wodurch das lernen mancher Inhalte leichter fällt. Das lernen ist auch durch das sehr gute Studienmaterial Welches zur Verfügung gestellt wird leichter. Bei jedem Fach steht einem ein Tutor zur Seite welcher einem in schneller Zeit Fragen beantwortet. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel bei Facebook zu jedem Fach Gruppen in denen sich Studenten finden welche grade ebenfalls dieses Fach bearbeiten oder es bereits bearbeitet haben. Auch hier bekommt man Hilfe. Kurz zusammen gefasst tut die Euro FH meiner Meinung nach alles mögliche dafür das lernen so leicht wie möglich zu gestalten und Ihre Studenten zu betreuen.
Sarah
Geschrieben am 08.10.2017

Studium mit gutem Praxisbezug

Dietrich, 25.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studium zufrieden. Vieles von dem Erlernten konnte ich direkt in der Praxis anwenden und umgekehrt.

Die Betreuung ist einwandfrei und die Seminare sind sehr zu empfehlen. Auch der Online-Campus ist als Informationsquelle sehr gut gestaltet.
Dietrich
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr flexibel

Marco, 23.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Durch meine Familie und meine Tätigkeit im Internationalem Vertrieb habe ich immer wieder Pausen benötigt. Diese waren ohne Probleme realisierbar. Auch bei den Studiengebühren ist die Hochschule mir entgegengekommen und hat Verlängerungen zum Teil ohne Berechnung ermöglicht.
Marco
Geschrieben am 23.05.2017

Betriebswirtschaft flexibel studieren

Daniela, 22.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, gibt es drei Präsenzseminare. Wenn man sehr flexibel sein möchte, bietet sich das an. Ansonsten gibt es auch einige Online-Tutorien zu diversen Modulen (z. B. Allgemeine BWL, Grundlagen der Rechnungslegung, Quantitative Methoden, usw.)
Klausuren können monatlich an verschiedenen Orten in Deutschland geschrieben werden (samstags).
Ich bin froh, dass ich mich für die Version von 4 Jahren entschieden habe, da es bei einer Vollzeitstelle meiner Meinung nach nicht möglich ist, es in 3 Jahren zu absolvieren.
Daniela
Geschrieben am 22.05.2017

Nebenberuflich studieren ist ein echtes Wagnis

Christophe, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
-Studieren ist super, das steht für mich außer Frage
- Die Voraussetzungen für den Beginn des Studiums sind immer noch gegeben und ich stehe dazu
- Es ist vorher nicht absehbar wie viel Zeit investiert werden muss
- Einen Vollzeitberuf (als Führungskraft) auszuüben zzgl. eines Studiums ist (insofern man nicht über überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten verfügt) sehr anspruchsvoll (vergleichbar mit einem Ultra-Trail-Lauf für einen Freizeitsportler).
- Der Faktor "Eisamkeit" wird unterschätzt
Christophe
Geschrieben am 18.05.2017

Studienbeginner

Mathias, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, da ich in drei Schichten arbeite. Die freie Zeit ist sehr eingeschränkt. Die Hefte sind gut erklärt, es fehlt aber der genau Aufbau einer Hausarbeit. Nicht jeder ist schreib begabt. In allem bin ich doch zufrieden mit der Euro Fh.
Mathias
Geschrieben am 18.05.2017

Übersichtliches Material

Nils, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Es ist sehr unkompliziert sich für eine Prüfung anzumelden und teilzunehmen.
Manche Lerninhalte kommen allerdings doppelt vor und könnten somit rausgenommen werden.
Allgemein ist es ein angenehmes studieren.
Nils

Sehr gutes Lernen ist möglich

Christian, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrhefte sind aktuell und sehr schlüssig aufgebaut. Der vermittelte Inhalt lässt sich auf die Realität adaptieren. Die Veranstaltungen sind sehr gut und interaktiv. Die Prüfungen sind anspruchsvoll aber mit der entsprechenden Vorbereitung durch die Lehrhefte und Online Informationen schiffbar. Rundum ist die Euro-FH sehr zu empfehlen.
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibel und gut strukturiert!

Larissa, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind durchweg positiv. Die Klausuren kann man monatlich flexibel ablegen, wenn man bereit ist und sich sicher fühlt. Außerdem sind die Studienunterlagen sehr gut aufgebaut und für das Lernen zu Hause perfekt aufbereitet. Die Betreuung läuft sehr schnell und unkompliziert ab.
Larissa
Geschrieben am 17.05.2017

Lernen neben, aber auch mit dem Beruf

Anja, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es wird nicht nur nebem dem Beruf gelernt, sondern auch für den Beruf. Tolle Erfahrungen werden geboten, wie das Auslandsseminar. Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch durchzuhalten, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Man kann sich komplett frei einteilen, wann welches Modul am meisten Sinn macht. Jeden Monat können die Klausuren geschrieben werden, das macht es wirklich einfach, auch einen turbulenten Alltag nebenher noch zu meistern.
Anja