Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrung von Zuhause

Nora, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich finde die freie Zeiteinteilung perfekt für meine geringe freie Zeit zum Lernen.
Das gemütliche aufs Sofa legen oder auf die Wiese in der freien Natur lässt sich vor allem damit ziemlich gut verbinden. Ich denke, dass es in der Winterzeit jetzt für mich etwas schwieriger wird, da das Abends lernen dann ins Dunkle fällt.
Nora
Geschrieben am 11.10.2017

Ich fühle mich gut aufgehoben f. Neulinge wie mich

Diana, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin noch sehr neu an der EURO-FH, aber die Betreuung ist bis jetzt super. Das erste Studienpaket wurde wirklich sehr schnell geliefert und die Inhalte sind gut. Soweit ich es beurteilen kann. Wie gesagt ich bin neu. Da bis jetzt alles so gut läuft, freut man sich richtig auf das Studium. Ich fühle mich nicht alleine gelassen. Gruß Diana
Diana

Ein Studium mit Perspektive

Tido, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Viele Praxisnahe und anschauliche Aspekte in den Studienunterlagen. Selbstdisziplin muss man immer wieder einfordern. EuroFH ist ein guter Name und man kann mit dem Studium zufrieden sein.
Ich würde gerne noch Hörbücher etc bekommen um nicht nur lesen zu müssen.
Tido

Fernstudium parallel zu dem Berufsalltag

Thomas, 11.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fernstudium mit der Euro-FH! Mit hoher Eigenmotivation und gutem Zeitmanagement lässt sich auch parallel das Ziel des Bachelor-Abschlusses verfolgen.
Die hohe Qualität der Studiumunterlagen und die kompetenten Tutoren verbunden mit der gebotenen Flexibilität machen es möglich.

Praxisnahes Studium bei optimaler Fernhochschule

Sarah, 08.10.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Der Studiengang ist bisher größtenteils sehr Praxisnah wodurch das lernen mancher Inhalte leichter fällt. Das lernen ist auch durch das sehr gute Studienmaterial Welches zur Verfügung gestellt wird leichter. Bei jedem Fach steht einem ein Tutor zur Seite welcher einem in schneller Zeit Fragen beantwortet. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel bei Facebook zu jedem Fach Gruppen in denen sich Studenten finden welche grade ebenfalls dieses Fach bearbeiten oder es bereits bearbeitet haben. Auch hier bekommt man Hilfe. Kurz zusammen gefasst tut die Euro FH meiner Meinung nach alles mögliche dafür das lernen so leicht wie möglich zu gestalten und Ihre Studenten zu betreuen.
Sarah
Geschrieben am 08.10.2017

Studium mit gutem Praxisbezug

Dietrich, 25.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mit dem Studium zufrieden. Vieles von dem Erlernten konnte ich direkt in der Praxis anwenden und umgekehrt.

Die Betreuung ist einwandfrei und die Seminare sind sehr zu empfehlen. Auch der Online-Campus ist als Informationsquelle sehr gut gestaltet.
Dietrich
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr flexibel

Marco, 23.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Durch meine Familie und meine Tätigkeit im Internationalem Vertrieb habe ich immer wieder Pausen benötigt. Diese waren ohne Probleme realisierbar. Auch bei den Studiengebühren ist die Hochschule mir entgegengekommen und hat Verlängerungen zum Teil ohne Berechnung ermöglicht.
Marco
Geschrieben am 23.05.2017

Betriebswirtschaft flexibel studieren

Daniela, 22.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, gibt es drei Präsenzseminare. Wenn man sehr flexibel sein möchte, bietet sich das an. Ansonsten gibt es auch einige Online-Tutorien zu diversen Modulen (z. B. Allgemeine BWL, Grundlagen der Rechnungslegung, Quantitative Methoden, usw.)
Klausuren können monatlich an verschiedenen Orten in Deutschland geschrieben werden (samstags).
Ich bin froh, dass ich mich für die Version von 4 Jahren entschieden habe, da es bei einer Vollzeitstelle meiner Meinung nach nicht möglich ist, es in 3 Jahren zu absolvieren.
Daniela
Geschrieben am 22.05.2017

Nebenberuflich studieren ist ein echtes Wagnis

Christophe, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
-Studieren ist super, das steht für mich außer Frage
- Die Voraussetzungen für den Beginn des Studiums sind immer noch gegeben und ich stehe dazu
- Es ist vorher nicht absehbar wie viel Zeit investiert werden muss
- Einen Vollzeitberuf (als Führungskraft) auszuüben zzgl. eines Studiums ist (insofern man nicht über überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten verfügt) sehr anspruchsvoll (vergleichbar mit einem Ultra-Trail-Lauf für einen Freizeitsportler).
- Der Faktor "Eisamkeit" wird unterschätzt
Christophe
Geschrieben am 18.05.2017

Studienbeginner

Mathias, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, da ich in drei Schichten arbeite. Die freie Zeit ist sehr eingeschränkt. Die Hefte sind gut erklärt, es fehlt aber der genau Aufbau einer Hausarbeit. Nicht jeder ist schreib begabt. In allem bin ich doch zufrieden mit der Euro Fh.
Mathias
Geschrieben am 18.05.2017