Von den 96 Bewertungen gehen 87 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel

Marco, 23.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Durch meine Familie und meine Tätigkeit im Internationalem Vertrieb habe ich immer wieder Pausen benötigt. Diese waren ohne Probleme realisierbar. Auch bei den Studiengebühren ist die Hochschule mir entgegengekommen und hat Verlängerungen zum Teil ohne Berechnung ermöglicht.
Marco
Geschrieben am 23.05.2017

Betriebswirtschaft flexibel studieren

Daniela, 22.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, gibt es drei Präsenzseminare. Wenn man sehr flexibel sein möchte, bietet sich das an. Ansonsten gibt es auch einige Online-Tutorien zu diversen Modulen (z. B. Allgemeine BWL, Grundlagen der Rechnungslegung, Quantitative Methoden, usw.)
Klausuren können monatlich an verschiedenen Orten in Deutschland geschrieben werden (samstags).
Ich bin froh, dass ich mich für die Version von 4 Jahren entschieden habe, da es bei einer Vollzeitstelle meiner Meinung nach nicht möglich ist, es in 3 Jahren zu absolvieren.
Daniela
Geschrieben am 22.05.2017

Nebenberuflich studieren ist ein echtes Wagnis

Christophe, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
-Studieren ist super, das steht für mich außer Frage
- Die Voraussetzungen für den Beginn des Studiums sind immer noch gegeben und ich stehe dazu
- Es ist vorher nicht absehbar wie viel Zeit investiert werden muss
- Einen Vollzeitberuf (als Führungskraft) auszuüben zzgl. eines Studiums ist (insofern man nicht über überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten verfügt) sehr anspruchsvoll (vergleichbar mit einem Ultra-Trail-Lauf für einen Freizeitsportler).
- Der Faktor "Eisamkeit" wird unterschätzt
Christophe
Geschrieben am 18.05.2017

Studienbeginner

Mathias, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, da ich in drei Schichten arbeite. Die freie Zeit ist sehr eingeschränkt. Die Hefte sind gut erklärt, es fehlt aber der genau Aufbau einer Hausarbeit. Nicht jeder ist schreib begabt. In allem bin ich doch zufrieden mit der Euro Fh.
Mathias
Geschrieben am 18.05.2017

Übersichtliches Material

Nils, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Es ist sehr unkompliziert sich für eine Prüfung anzumelden und teilzunehmen.
Manche Lerninhalte kommen allerdings doppelt vor und könnten somit rausgenommen werden.
Allgemein ist es ein angenehmes studieren.
Nils

Sehr gutes Lernen ist möglich

Christian, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrhefte sind aktuell und sehr schlüssig aufgebaut. Der vermittelte Inhalt lässt sich auf die Realität adaptieren. Die Veranstaltungen sind sehr gut und interaktiv. Die Prüfungen sind anspruchsvoll aber mit der entsprechenden Vorbereitung durch die Lehrhefte und Online Informationen schiffbar. Rundum ist die Euro-FH sehr zu empfehlen.
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibel und gut strukturiert!

Larissa, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind durchweg positiv. Die Klausuren kann man monatlich flexibel ablegen, wenn man bereit ist und sich sicher fühlt. Außerdem sind die Studienunterlagen sehr gut aufgebaut und für das Lernen zu Hause perfekt aufbereitet. Die Betreuung läuft sehr schnell und unkompliziert ab.
Larissa
Geschrieben am 17.05.2017

Lernen neben, aber auch mit dem Beruf

Anja, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es wird nicht nur nebem dem Beruf gelernt, sondern auch für den Beruf. Tolle Erfahrungen werden geboten, wie das Auslandsseminar. Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch durchzuhalten, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Man kann sich komplett frei einteilen, wann welches Modul am meisten Sinn macht. Jeden Monat können die Klausuren geschrieben werden, das macht es wirklich einfach, auch einen turbulenten Alltag nebenher noch zu meistern.
Anja

Präsenzstudium mit Hindernissen

Anonym, 10.05.2017
2.8
Ich studiere seid 2015 an der Euro FH. Präsenzstudium BWL.

Leider bin ich eher mit dem Studium unzufrieden als zufrieden.
Das Studienmaterial ist gut jedoch oft viel zu kompliziert geschrieben. Gut sind die Seminar Präsentation bzw. Folien, welche in den Vorlesungen verwendet werden und welche auf dem Online Campus zugänglich sind.

ABER: das Schlimmste an dem Studium sind die Dozenten. Die Vorlesungen werden leider zu 90 % sehr trocken gestaltet, man hat oft das Gefühl, die Dozenten hätten noch nie Vorlesungen veranstaltet. Oftmals wird einfach nur der Text runtergerattert, kaum zu verstehen und viel zu leise.
Ob man bei den Vorlesungen anwesend ist oder nicht, es muss alles im Eigenstudium neu erarbeitet werden. Es gibt nur eine Hand voll guter Dozenten an der Euro FH - der Rest leider komplett unfähig zu unterrichten...
Auch sehr ärgerlich ist, dass es Anwesenheitspflicht gibt. Es darf nur 2 mal pro Vorlesungsreihe gefehlt werden. Egal ob krankheitsbedigt oder nicht - fehlt man mehr als 2 mal, muss eine Ersatzleistung in Form mehrerer Aufgaben gebracht werden um zu der Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Es werden sehr hohe Gebühren bezahlt, da sollte es den Studierenden überlassen werden ob an den Seminaren teilgenommen wird und wenn man auf Grund einer Krankheit verhindert ist, sollte ebenfalls keine Ersatzleistung erbracht werden müßen.

Alles in einem müßen viele Punkte an der Euro FH deutlich verbessert werden.
Anonym
Geschrieben am 10.05.2017

Flexibles Studium mit guter Unterstützung

Simon, 29.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium ist ausgerichtet auf arbeitende Studenten. Es bietet die notwendige Flexibilität, so können Klausuren leicht verlegt und wieder eingeplant werden.

Die Skripte helfen natürlich sehr viel. Man ist nicht gezwungen um wie ein Verrückter zu notieren während des Unterrichts, sondern man kann zuhören und nach dem Unterricht alles nachlesen in den Skripten.

Weniger gut empfinde ich manche Dozenten. Einige haben einen großartigen Job geleistet, und mir einiges beigebracht. Andere dagegen haben uns nur schwer oder gar nicht motivieren können. Manchmal ist das Niveau doch bedürftig.
Simon
Geschrieben am 29.04.2017