Von den 92 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Faire Prüfungen

nathalie, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
In den Klausuren wird lediglich verlangt was in den Übungsaufgaben bereitgestellt wird. Wenn man sich ausreichend vorbereitet steht einer guten Note nichts im Wege. Das habe ich an anderen Fachhochschulen anders erlebt. Hier kann mit Fleiß und Verständnis ein gutes Ergebnis erzielt werden. Dafür 3 Daumen hoch!!!!
nathalie

Präsenzstudium mit Fernstudiumunterlagen

Sabrina, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich nehme an dem Präsenzstudium der Euro FH teil, das bedeutet 2 Mal die Woche Vorlesungen mit Dozenten und zusätzlich erhalten wir noch das Lernmaterial der Fernstudenten.
Eine Studienberaterin haben wir ebenfalls, die über den Campus jederzeit zu erreichen ist.
Das Lernmaterial ist ausreichend gestaltet, so dass man keine Fremdliteratur benötigt und man hat auch Onlinezugänge zu Bibliotheken für die Hausarbeiten.
Der Stoff ist sehr viel und lernintensiv, hier muss man sich wirklich sicher sein, ob man dies 7 Semester lang durchhält
Sabrina
Geschrieben am 27.04.2017

Ich bin noch neu, bisher gefällt es mir sehr gut

Mathias, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher ist noch alles gut, der Inhalt ist leicht geschrieben der studienhefte. Das Einführungseninar war ebenfalls gut , ein bisschen Zuviel origanisationnsgerede. Die Neueinsteiger haben sich sicherlich vorab ausreichend über ihr Studium Informationen geholt.
Mathias

Liefert strukturiert praxisnahe Kenntnisse

David, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Zu Beginn konnte ich die Anforderungen eines solchen Studiums nur sehr schwer einschätzen. Die Unsicherheit war groß, aber bereits nach den ersten Einsendeaufgaben legte sich dieses Gefühl. Es dauerte einige Wochen, bis ich mich an die autodidaktische Lernweise (erfordert Eigendisziplin) gewöhnt hatte. Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und geben einem die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Durch die gut organisierten Prüfungstermine wird einem die Möglichkeit gegeben, sein Wissen, wann immer man dazu bereit ist, unter Beweis zu stellen. Vor der ersten Prüfung war ich dennoch sehr aufgeregt, aber bin nun im Endeffekt sehr froh, auch diesen Schritt gewagt zu haben!
David

Sehr gute Erfahrungen

Max, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Fernstudium an der Euro FH rundum zufrieden. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Materialien sind qualitativ hochwertig und werden immer pünktlich zur Verfügung gestellt. Die Klausuren werden immer in der angegebenen Zeit korrigiert
Max

Super Institut mit top Preis-Leistungsverhältnis

Nils, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mir fiel es zur Schulzeit immer schwer mich zum Lernen zu motivieren und den inkompetenten Lehrern Aufmerksamkeit zu schenken.
Anders ist es bei der Euro-FH. Die Lehrkräfte vor Ort machen einen sehr kompetenten Eindruck und geben immer realitätsnahe Beispiele. Das Studienmaterial ist wunderbar geordnet und aufgeteilt, sodass es mir leichter fällt selbstständig zu lernen und mich für die Klausuren anzumelden. Das Material ist so verständlich und einfach aufgebaut, dass ich bisher auch gut ohne Kontakte zu Dozenten aufzunehmen zu müssen durch die Klausuren komme. Falls man jedoch Fragen hat, werden diese schnell bearbeitet und beantwortet.
Bisher kann ich nichts Negatives über die Euro-FH sagen.
Nils

Flexibles Lernen auf hohem Niveau

Martin, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich begann das Studium vor 4 Monaten und bin sehr begeistert von den Inhalten und der Organisation. Im Vergleich zu meinen vorangegangenem Präsenzstudium bemerke ich keinerlei Qualitätseinbußen - im Gegenteil - das Fernstudium erscheint mir praxisnäher und effizienter zu sein.
Allein die Tatsache, dass sich die Euro-FH im Gegensatz zu staatlichen Instituten auf dem freien Markt behaupten und finanzieren muss, spricht in meinen Augen für sie. Ich fühle mich sehr gut betreut und stets als "Kunde" ernstgenommen. Das war an der staatlichen Hochschule nicht immer der Fall.
Ich kann das Studium an der Euro-FH nur jedem wärmstens empfehlen. Bereits nach 4 Monaten habe ich das Gefühl, dass sich meine Arbeitsweise und mein berufliches Denken zum positiven entwickelt hat.
Daumen hoch!
Martin

Kompetente Uni

Jasmina, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist gut und verständlich aufgebaut. Sollte es dennnoch fragen geben, bekommt man über Mail schnell und unkompliziert eine Antwort. Zu jedem Studienheft gibt es eine einsendeaufgabe die man schnell korrigiert zurückbekommt. Die Antworten der Tutoren sind kompetent.
Jasmina

Schnelle und gute Betreuung

Daniela, 24.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrkräfte antworten schnell und in guter Qualität auf die gestellten Fachfragen. Durch den Online-Campus lassen sich schnell die zuständigen Personen finden und auch kontaktieren.

Bisher sind die Studienhefte gut verständlich und umfassend. Bisher habe ich keine Einsendeaufgaben bearbeitet, werde diese Option aber für das neu begonnene Modul nutzen.
Daniela
Geschrieben am 24.08.2016

Maximale Flexibilität, für berufstätige optimal

Ludmilla, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Diese Fernhochschule bietetet gut aufbereitetes Lernmaterial und maximale Flexibilität.
Dieses ist vor allem für berufstätige wichtig. Die Beratung und der Service der Fernhochschule ist gut. Bei Fragen oder Problemen mit dem Fernstudium kann man sich jederzeit an die Studienberatung wenden.
Ludmilla
Geschrieben am 21.08.2016