Von den 88 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Max, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Fernstudium an der Euro FH rundum zufrieden. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Materialien sind qualitativ hochwertig und werden immer pünktlich zur Verfügung gestellt. Die Klausuren werden immer in der angegebenen Zeit korrigiert
Max
Geschrieben am 27.04.2017

Super Institut mit top Preis-Leistungsverhältnis

Nils, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mir fiel es zur Schulzeit immer schwer mich zum Lernen zu motivieren und den inkompetenten Lehrern Aufmerksamkeit zu schenken.
Anders ist es bei der Euro-FH. Die Lehrkräfte vor Ort machen einen sehr kompetenten Eindruck und geben immer realitätsnahe Beispiele. Das Studienmaterial ist wunderbar geordnet und aufgeteilt, sodass es mir leichter fällt selbstständig zu lernen und mich für die Klausuren anzumelden. Das Material ist so verständlich und einfach aufgebaut, dass ich bisher auch gut ohne Kontakte zu Dozenten aufzunehmen zu müssen durch die Klausuren komme. Falls man jedoch Fragen hat, werden diese schnell bearbeitet und beantwortet.
Bisher kann ich nichts Negatives über die Euro-FH sagen.
Nils

Flexibles Lernen auf hohem Niveau

Martin, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich begann das Studium vor 4 Monaten und bin sehr begeistert von den Inhalten und der Organisation. Im Vergleich zu meinen vorangegangenem Präsenzstudium bemerke ich keinerlei Qualitätseinbußen - im Gegenteil - das Fernstudium erscheint mir praxisnäher und effizienter zu sein.
Allein die Tatsache, dass sich die Euro-FH im Gegensatz zu staatlichen Instituten auf dem freien Markt behaupten und finanzieren muss, spricht in meinen Augen für sie. Ich fühle mich sehr gut betreut und stets als "Kunde" ernstgenommen. Das war an der staatlichen Hochschule nicht immer der Fall.
Ich kann das Studium an der Euro-FH nur jedem wärmstens empfehlen. Bereits nach 4 Monaten habe ich das Gefühl, dass sich meine Arbeitsweise und mein berufliches Denken zum positiven entwickelt hat.
Daumen hoch!
Martin

Kompetente Uni

Jasmina, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist gut und verständlich aufgebaut. Sollte es dennnoch fragen geben, bekommt man über Mail schnell und unkompliziert eine Antwort. Zu jedem Studienheft gibt es eine einsendeaufgabe die man schnell korrigiert zurückbekommt. Die Antworten der Tutoren sind kompetent.
Jasmina

Schnelle und gute Betreuung

Daniela, 24.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrkräfte antworten schnell und in guter Qualität auf die gestellten Fachfragen. Durch den Online-Campus lassen sich schnell die zuständigen Personen finden und auch kontaktieren.

Bisher sind die Studienhefte gut verständlich und umfassend. Bisher habe ich keine Einsendeaufgaben bearbeitet, werde diese Option aber für das neu begonnene Modul nutzen.
Daniela
Geschrieben am 24.08.2016

Maximale Flexibilität, für berufstätige optimal

Ludmilla, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Diese Fernhochschule bietetet gut aufbereitetes Lernmaterial und maximale Flexibilität.
Dieses ist vor allem für berufstätige wichtig. Die Beratung und der Service der Fernhochschule ist gut. Bei Fragen oder Problemen mit dem Fernstudium kann man sich jederzeit an die Studienberatung wenden.
Ludmilla
Geschrieben am 21.08.2016

Studienhefte, Literatur und Betreuung

Lutz, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Aufbereitung der Studienmaterialen ist super. Hier hat man die Möglichkeit nach dem Bearbeiten der Hefte die freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeiten, welche man dann auch relativ schnell bewertet zurück erhält. Zudem steht einem eine Beispielklausur mit Musterlösung zur Verfügung, wodurch man optimal auf die Pfüfungen vorbereitet wird.

Ebenfalls super ist der s.g. "Springer Link", in dem man Zugang zu sämtlicher Literatur erhält (insbesondere beim Bearbeiten von Hausarbeiten eine tolle Hilfe!).

Gut und ebenso schlecht ist die Betreuung. Wenn man diese erhält ist sie sehr hilfreich! Jedoch dauern mir persönlich die Rücksendungen der Antworten zu lange, sodass ich bei Erhalt teilweise bereits selber auf die Lösung gekommen bin. In einem Fall blieb sie sogar gänzlich aus. Auch wird den Einsendeaufgaben nicht immer eine Expertise beigefügt.

Gegen die allgemeine (nicht fachspezifische) Betreung gibt es jedoch nichts einzuwenden.
Lutz
Geschrieben am 21.08.2016

Bachelor of Science

Vivian, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher bin ich mit den Lehrinhalten und der Betreuung rundum zufrieden. Ich befinde mich in dem sechsten Modul zur Bearbeitung. Auf Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung. Die Tutoren antworten auch bei mehrmaligem Nachfragen nicht genervt. Eine telefonische Kontaktaufnahme zum Tutor habe ich allerdings bisher noch nicht herstellen können und kann dies daher nicht beurteilen.
Vivian
Geschrieben am 20.08.2016

Sehr gute Erfahrungen

Nicole, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich über irgendetwas Information brauchte habe ich immer jemanden telefonisch oder per e-Mail erreichen können.

Die Mitarbeiter der Euro-Fh sind alle freundlich und kompetent.

Die Inhalte der Studienhefte sind verständlich geschrieben, sodass man nicht jedes Wort nachschlagen muss.
Nicole
Geschrieben am 20.08.2016

Im Großen und Ganzen befriedigend

Janina, 19.08.2016
2.8
Hallo,
bislang konnte ich nur in einem Präsenzseminar Erfahrungen mit den Lehrkräften sammeln. Diese waren befriedigend. Ich hatte einen etwas unorganisierten Eindruck, was die Informationen zum Studiengang betraf. Der OnlineCampus könnte wesentlich übersichtlicher gestaltet werden. Das erhaltene Studienmaterial ist in Ordnung. Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil, wenn es Online-Vorlesungen geben würde, die man sich jeder Zeit anschauen kann und bei denen auf einige Studieninhalte eingegangen wird. Fragen, die sich ergeben, könnten per E-Mail an den entsprechenden Tutor gesendet werden.
Janina
Geschrieben am 19.08.2016