Von den 98 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen neben, aber auch mit dem Beruf

Anja, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es wird nicht nur nebem dem Beruf gelernt, sondern auch für den Beruf. Tolle Erfahrungen werden geboten, wie das Auslandsseminar. Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch durchzuhalten, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Man kann sich komplett frei einteilen, wann welches Modul am meisten Sinn macht. Jeden Monat können die Klausuren geschrieben werden, das macht es wirklich einfach, auch einen turbulenten Alltag nebenher noch zu meistern.
Anja
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Studium mit guter Unterstützung

Simon, 29.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium ist ausgerichtet auf arbeitende Studenten. Es bietet die notwendige Flexibilität, so können Klausuren leicht verlegt und wieder eingeplant werden.

Die Skripte helfen natürlich sehr viel. Man ist nicht gezwungen um wie ein Verrückter zu notieren während des Unterrichts, sondern man kann zuhören und nach dem Unterricht alles nachlesen in den Skripten.

Weniger gut empfinde ich manche Dozenten. Einige haben einen großartigen Job geleistet, und mir einiges beigebracht. Andere dagegen haben uns nur schwer oder gar nicht motivieren können. Manchmal ist das Niveau doch bedürftig.
Simon
Geschrieben am 29.04.2017

Akzeptables Fernstudium

Stefan, 28.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mit den Studienheften lässt es sich ganz gut arbeiten, da auch eine sinnvolle Strukturierung zu erkennen ist. Die (wenigen) Seminare sind super und haben Spaß gemacht, eine gute Abwechslung zu dem auf Dauer trockenen Lesestoff zu Hause. Die Klausuren sind auch machbar bei angemessener Vorbereitung.

Bis jetzt also soweit positive Erfahrungen gemacht.
Stefan
Geschrieben am 28.04.2017

Sehr gute Unterstützung, top Studienunterlagen!

Manuel, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ausbau von weiteren studienkanälen, Bsp. audio, kurze lehrvideos, etc.
Studienbetreuer geben schnell und kompetent Auskunft!
Unterlagen werden schnell und zuverlässig zugestellt.
Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut, Inhalte werden gut abgedeckt und erklärt.
Die Hefte lassen sich gut lesen, aktuelle Beispiele erhöhen das Verständnis.
Freiwillige einsendeaufgaben zu umfangreich. Beantwortung in Stichpunkten sollte bei den einsendeaufgaben möglich sein.
Manuel

Studium neben dem Beruf

Tobias, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet ihren Studenten ein sehr strukturiertes Studienpaket, um dieses auch gut neben dem Beruf zu meistern. Weiterhin ist die Bereuung hervorragend und Prüfungen können monatlich geschrieben werden. Dadurch kann man sich gut auf einzelne Prüfungen vorbereiten und diese dann zeitnah schreiben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Tobias

Durchweg positiv!

Denise, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, vor allem in Bezug auf schnelle Rückantworten bei Fragen / Korrekturen, persönlichen Kontakten generell und fachlicher Kompetenz.
Man hat nicht das Gefühl, nur einer von vielen zu sein, sondern wird als Individuum betrachtet und angesprochen. (So schrieb mich z.B. mein Tutor an, um nachzufragen, wie ich vorwärts komme usw.)
Denise

Faire Prüfungen

nathalie, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
In den Klausuren wird lediglich verlangt was in den Übungsaufgaben bereitgestellt wird. Wenn man sich ausreichend vorbereitet steht einer guten Note nichts im Wege. Das habe ich an anderen Fachhochschulen anders erlebt. Hier kann mit Fleiß und Verständnis ein gutes Ergebnis erzielt werden. Dafür 3 Daumen hoch!!!!
nathalie

Präsenzstudium mit Fernstudiumunterlagen

Sabrina, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich nehme an dem Präsenzstudium der Euro FH teil, das bedeutet 2 Mal die Woche Vorlesungen mit Dozenten und zusätzlich erhalten wir noch das Lernmaterial der Fernstudenten.
Eine Studienberaterin haben wir ebenfalls, die über den Campus jederzeit zu erreichen ist.
Das Lernmaterial ist ausreichend gestaltet, so dass man keine Fremdliteratur benötigt und man hat auch Onlinezugänge zu Bibliotheken für die Hausarbeiten.
Der Stoff ist sehr viel und lernintensiv, hier muss man sich wirklich sicher sein, ob man dies 7 Semester lang durchhält
Sabrina
Geschrieben am 27.04.2017

Ich bin noch neu, bisher gefällt es mir sehr gut

Mathias, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher ist noch alles gut, der Inhalt ist leicht geschrieben der studienhefte. Das Einführungseninar war ebenfalls gut , ein bisschen Zuviel origanisationnsgerede. Die Neueinsteiger haben sich sicherlich vorab ausreichend über ihr Studium Informationen geholt.
Mathias

Liefert strukturiert praxisnahe Kenntnisse

David, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Zu Beginn konnte ich die Anforderungen eines solchen Studiums nur sehr schwer einschätzen. Die Unsicherheit war groß, aber bereits nach den ersten Einsendeaufgaben legte sich dieses Gefühl. Es dauerte einige Wochen, bis ich mich an die autodidaktische Lernweise (erfordert Eigendisziplin) gewöhnt hatte. Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und geben einem die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Durch die gut organisierten Prüfungstermine wird einem die Möglichkeit gegeben, sein Wissen, wann immer man dazu bereit ist, unter Beweis zu stellen. Vor der ersten Prüfung war ich dennoch sehr aufgeregt, aber bin nun im Endeffekt sehr froh, auch diesen Schritt gewagt zu haben!
David