Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toll durch Flexibilität, Profs sind z.T. schwierig

Myriam, 23.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich war schon mitten im Arbeitsleben, ohne jeglichen Abschluss und wollte auf keinen Fall eine normale Ausbildung (niedriges Gehalt) oder gar ein normales Studium machen (kein Gehalt). Also habe ich es mit der Euro-FH versucht. Ich war am Anfang sehr skeptisch und habe ein Jahr länger gebraucht, aber schlussendlich doch geschafft. Durch das selbstständige Arbeiten ist es z.T. wirklich schwierig sich selbst zu motivieren. Aber man kann sich die Zeit komplett so einteilen, wie man will. Ich konnte in Phasen, in denen ich schnell vorangekommen bin, auch die Unterlagen früher bekommen. Als ich krank geworden bin, konnte ich ohne Konsequenzen eine Projektarbeit stornieren und die Verlängerung um ein Jahr war auch gar kein Problem. Ich bin sehr dankbar für das Fernstudium, so konnte ich meinen Abschluss machen, ohne mein Leben komplett umzugestalten. Für mich der einzige Punkt, den ich schwierig finde, sind der eine oder andere Professor, vor allem im Bereich Marketing hatte ich große Schwierigkeiten bei gleich zwei Prüfungen und demselben Prof. Die Ausdrucksweise war z.T. sehr herablassend und unangenehm, leider scheint hier die FH auch nach mehreren Beschwerden (so wie ich es mitbekommen habe) nichts zu unternehmen, schade. Aber für mich eine gute Übung auch mit solchen Menschen klarzukommen. ;)
Myriam
Geschrieben am 23.08.2023

Einstieg sehr unkompliziert

Beate, 22.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Der Einstieg ins Studium war sehr unkompliziert und ging schnell. Die Seminare sind sehr lange ausgebucht, das finde ich etwas schade. Webinare gibt es reichlich, die sind auch gut. Über die Prüfungen kann ich noch nicht viel sagen. Ich stehe noch ganz am Anfang und es wird auch noch etwas Zeit in dauern, bis ich hier erste Erfahrungen gesammelt habe. Der erste Eindruck ist aber nach wie vor positiv.
Beate
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 22.08.2023

Gute Inhalte, Schlechte Kommunikation

David, 07.08.2023
2.9
Inhaltlich sind die Kurse und Materialien gut und die Seminare sehr gut. Zeitlich nicht einfach zu managen (da nur eingeschränkt flexibel), aber mit entsprechenden Zeitmanagement absolut machbar. Auch das Mentoring-Programm kann ich nur empfehlen und ist eine super Hilfe für den Start ins Studium. Die Kommunikation und Transparenz sind jedoch leider mangelhaft. Meine persönliche Studienbetreuerin habe ich das erste Mal nach 6 Wochen telefonisch erreichen können. Es wird mit 4 Wochen kostenlos testen geworben, jedoch werden nach Ablauf der Testphase auch diese 4 Wochen berechnet. Darüber hinaus wird man erst nach der 4 wöchigen Testphase offiziell "willkommen geheißen", kein Reminder oder Kontaktaufnahme während oder zum Ende der Testphase, was heutzutage bei anderen Online Portalen, Kursen und Unis selbstverständlich ist und zu einem guten Kundenservice gehört. Auch die Info zur 6 monatigen Mindestvertragslaufzeit werden nicht offen kommuniziert. Die Infos dazu findet man nur, wenn man sich durch das kleinstgedrucke der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wühlt. Es wird dadruch das Gefühl vermittelt, dass es primär ums Geldverdienen geht und nicht um die Interessen der Studierenden.
David
Geschrieben am 07.08.2023

Sehr gutes Gesamtpaket

Leon, 17.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Studienhefte sind sehr gut strukturiert und leicht zu verstehen. Falls man eine Frage hat, kommt immer eine schnelle Antwort. Der Online-Campus ist leicht zu verstehen und die Seminar- und Klausurenbuchubäng ist unkompliziert.
Alles in allem ist es empfehlenswert.
Leon
Geschrieben am 17.07.2023