Flexibles Studium neben dem Beruf

Benedict
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Nach meiner Ausbildung habe ich nach einem passenden Studiengang gesucht, welcher mir sowohl genug Freizeit und Flexibilität gewährt, ich andererseits aber keine beruflichen Einschränkungen befürchten muss. Die Studienhefte lassen sich sehr gut durcharbeiten und sind verständlich aufgebaut, auch der Kontakt zu den Tutoren bzw. Professoren ist einfach und schnell, sollte es Fragen geben. Es wäre schön, wenn einige Inhalte vielleicht durch eine kurze Online-Vorlesung verdeutlicht werden könnten. Es bedarf ein bisschen an Einarbeitungszeit und Selbstorganisation, aber mit der richtigen Motivation funktioniert das auch.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lernen wann und wo man möchte, keine Präsenzveranstaltungen (Bis auf die wenigen Seminare), gutes Studienmaterial und Online-Bibliothek
  • Manche vermeintliche Grundlagen bestimmter Themen werden nicht besonders vertieft dargestellt, wünschenswert wären mehr Klausurtermine pro Jahr (auch unter der Woche)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Benedict
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019
Benedict
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kathi , 15.12.2023 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Max , 21.11.2023 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 12.12.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Michaela , 07.11.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Carolin , 10.10.2022 - BWL & Tourismusmanagement (B.A.)