In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragend

Lea, 10.12.2021
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Die Studienpakete kommen pünktlich an und sind gut zu verstehen. Die Einsendeaufgaben werden sehr zügig korrigiert. Bei Fragen, egal ob inhaltlich oder zum Studium selbst, helfen einem die netten Mitarbeiter schnell weiter. Ich würde die Euro-FH jederzeit weiterempfehlen.
Lea
Geschrieben am 10.12.2021

Rundum gelungene Studieninhalte und Qualität

Luisa, 28.09.2021
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium, vor allem, da ich das Studium neben meiner Vollzeitarbeit absolviere.

Die Studieninhalte sind perfekt auf den Studiengang zugeschnitten, die Studienhefte informativ und sehr gut aufgebaut. Je nach Modul sind die Inhalte der Hefte aber auch schwierig und man hat das Gefühl, dass es viel zu viel ist. Dies ist aber nur in seltenen Fällen der Fall. Für andere Module wiederum benötigt man das Durcharbeiten der Studienhefte nicht für die Abschlussprüfung.

Die Klausuren sind entsprechend anspruchsvoll aber definitiv machbar. Die Korrekturzeiten waren bisher immer sehr niedrig, in ein paar Modulen hat es mal etwas länger gedauert, aber nie länger als 4 Wochen. In der Corona-Zeit wurde sehr schnell auf Open-Book-Klausuren umgestellt, sodass man keine Zeit durch die Pandemie verlor. Mittlerweile gibt es Proctoring-Klausuren sowie wieder Präsenzklausuren an den Unis. Letztere sind sehr gut organisiert.

Auch die Seminare, sowohl in Präsenz als auch Online, waren sehr gut organisiert und haben viel Spaß gemacht.
Die Tutoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch wenn man eine Klausur mal nicht besteht, sind sie sehr hilfsbereit für die Vorbereitung des nächsten Versuchs.

Der Online-Campus ist teilweise etwas langweilig gestaltet und viele Funktionen funktionieren nicht richtig. Die Handhabung ist aber sehr einfach. Er wird aber stetig ausgebaut und verbessert, was widerum sehr gut ist.

Den Preis für das Studium finde ich angemessen, vor allem auch weil man nach der Regelstudienzeit ein Jahr kostenfrei verlängern kann.

Ich würde das Studium an der Euro-FH jedem weiterempfehlen, der nebenberuflich noch studieren will und eigenständig im Selbststudium ein Studium absolvieren möchte.
Luisa
Geschrieben am 28.09.2021

Absolut tolle Kommunikation

Angelina, 22.05.2021
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Die Kommunikation mit Betreuern und Dozenten funktioniert einwandfrei! Auch wenn es ein Fernstudium ist wird man nie alleine gelassen und findet immer Ansprechpartner und Hilfestellungen.
Auch die Lerninhalte sind einfach und effizient.
Die Prüfungsorganisation läuft einwandfrei!
Ich bin sehr zufrieden und froh noch für die Euro-FH entschieden zu haben!
Angelina
Geschrieben am 22.05.2021

Der Wechsel zur Euro-FH hat sich mehr als gelohnt!

Celina, 25.02.2021
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Ich habe zuvor an einer anderen Uni studiert und bin dann zur Euro-FH gewechselt. Ich wurde von Beginn an super betreut und es hat alles ganz ohne Probleme geklappt. Die Studiengänge sind übersichtlich aufgebaut und die Klausuren werden trotz der Corona Lage weiterhin zuverlässig angeboten. Ich bin insgesamt mehr als zufrieden.
Celina
Geschrieben am 25.02.2021