In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen gemacht!

Orven, 04.04.2019
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Nebst den vielen Business-Themen, die ich neu erlernte, habe ich sehr viel über mich gelernt wie effektives Selbst- und Zeitmanagement, das mir enorm bei der Herangehensweise in der Arbeit hilft.
Der Austausch mit meinen Mitstudenten ist sehr wertvoll und die Beziehungen bleiben auch nach Abschluss erhalten.
Ich bin froh über diese Erfahrung an der Fernfachhochschule!
Orven
Geschrieben am 04.04.2019

Job und Studium nebeneinander möglich

Marcel, 24.04.2017
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Zwar kann nebem dem Studium zu 100% einem Job nachgegangen werden, doch die Schule glänzt überhaupt nicht mit fachlicher und organisatorischer Kompetenz. Die Einsendeaufgaben werden nicht korrigiert, die Links zu weiterführender Literatur funktioniert nicht und die Skripts sind veraltet, enthalten viele Fehler und sind unvollständig. Lösungen von Aufgaben werden nicht aufgeschalten oder sind noch von einer längst überarbeiten Version. Die Semesterprüfungen decken sich teilweise nicht mit dem erlernten Stoff.
Schule ist deshalb definitiv nicht zu empfehlen. Würde den Lehrgang nicht mehr besuchen und werde auch vkeinen weiteren Lehrgang bei dieser Schule besuchen.
Marcel
Geschrieben am 24.04.2017

Gute Flexibilität

Fabio, 16.10.2014
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Die Fernfachhochschule ermöglicht ein Studieren an Montagabenden oder an jedem zweiten Samstag. Ein grosser Teil des Studiums ist als Online- oder Heimstudium möglich. Die Unterstützung durch Dozierende und Studierende während der Präsenzveranstaltungen oder online ist gewährleistet.
Fabio
Geschrieben am 16.10.2014

Flexibilität

Ivan, 03.10.2014
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Wie bei allen Fernstudien ist auch die FFHS hervorragend geeignet für jemanden, der es flexibel mag.

Mit der "Auswahl" von 4 Standorten können auch die Präsenzveranstaltungen in Bezug auf dir Örtlichkeit gewählt werden. An einem Standort kann sogar zwischen Samstag und Montag (PVA) gewählt werden.
Ivan
Geschrieben am 03.10.2014