Empfehlenswerter Fernstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin wirklich sehr glücklich damit das ich mich für den Fernstudiengang bei der TH Brandenburg entschieden habe. Der Lernstoff ist zu Hause zu schaffen und inhaltlich logisch aufgebaut. Die Betreuung durch Frau Brandt und Frau Wolf ist wirklich ist super. Die Unterrichtsmaterialen/Skripte sind ausreichend und inhaltlich gut. Leider sind nicht alle Dozenten bereit Lern/Unterrichtsmaterialien auf Moodle bereitzustellen, was für ein Fernstudiengang doch eigentlich dem Standard entsprechen müsste aber bisher ist dies nur bei zwei Fächern der Fall gewesen. Die Dozentenauswahl entspricht meist dem was ich erwarte (mit bisher einer Ausnahme). Nach Ende des Semesters wird ist eine Evaluation durchgeführt in der eine Bewertung der einzelnen Module ermöglicht wird. Dies führte z.B. auch dazu, das die eine Ausnahme nicht weiter für dieses Modul beschäftigt wird. Schade finde ich, das nicht jede Spezialisierung ermöglicht werden kann aber bei der geringen Studiengebühr kann ich auch nachvollziehen das das aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht geht. Die Auswahl der Spezialisierung erfolgt nach Mehrheitsbeschluss der Studenten, da in meinem Semester "nur" ca. 43 Studierende angemeldet sind, kommen 3 Spezialisierungsrichtungen zu Stande. Ich hatte Glück das genau das über geblieben ist was ich gewählt habe. Für andere Studierende ist dies natürlich zum Nachteil. Die Semestergebühren sind wirklich unschlagbar gut und ich möchte mich dafür bedanken das die THB diesen Qualitativ hohen Studiengang für so einen "geringen" Preis ermöglicht. Die Studiengänge an den privaten Hochschulen wären für mich finanziell nicht machbar gewesen und ehrlich gesagt finde ich Gebühren von 400€ und mehr pro Monat grenzt schon an Wucher. Alles in allem bin ich aber sehr zu frieden und die angebrachten Punkte sind doch eher jammern auf hohem Niveau.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Igor , 10.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sarah , 07.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sandra , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Monique , 12.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)