Ein Fernstudium, welches gut zu schaffen ist

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begonnen hatte, hatte ich Bedenken ob ich das alles auch neben den Beruf schaffe. Diese Bedenken sind verflogen. Die Inhalte der Module sind klar und eindeutig aufgebaut, es gibt in jedem Semester aktuelle Bücher zu den Modulen die man belegt (Daher auch gutes Preis/Leistungsverhältnis) Die Dozenten/ Betreuer bemühen sich sehr - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Präsenzphasen - auf den Studenten einzugehen. Prüfungen würde ich auf eine Skala von 1-10 (1 niedrigster Schwierigkeitsgrad/ weniger Anspruchsvoll - 10 sehr hoher Schwierigkeitsgrad/ sehr Anspruchsvoll) mit einer 4-5 bewerten (mittleres Anspruchsniveau) Die Präsenzphasen sind immer ca. alle zwei Wochen an einem Wochenende von Freitag 14 Uhr bis 19 Uhr und Samstags von ca. 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Es ist natürlich anstrengend, wenn man in der Präsenzphase von Freitag bis Samstag nur ein Modul hat. Die Konzentration lässt dann nach einer bestimmten Zeit, die Motivation geht etwas verloren aber ich wüsste auch nicht, wie man es besser Organisieren könnte, daher alles ok! Es gibt eine Pausenregelung, so dass die Kantine zur Mittagszeit nicht proppenvoll ist. Finde ich gut, Essen in der Kantine ist auch empfehlenswert und immer eine gute Auswahl. Ich würde das berufsbegleitende Studium an der TH Brandenburg immer wieder machen. Auch ein berufsbegleitendes Masterstudium wird zukünftig angeboten, welches in die engere Wahl steht, dieses zu belegen.

• Nette Dozenten, gut organisiert, gute Inhalte, Prüfungen auf jeden Fall machbar
  • Manchmal ein Modul von Freitag bis Samstag, Motivation verschwindet Module zu besuchen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2017
Veröffentlicht am 30.11.2017
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 30.11.2017
Veröffentlicht am 30.11.2017

Igor , 10.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sarah , 07.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sandra , 06.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Monique , 12.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)