Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 28

Wissenschaftliche Inhalte qualifiziert vermittelt

Isabelle, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mit der Kompetenz der Lehrkräfte war ich überwiegend zufrieden. Die Inhalte waren für mich praxisrelevant und häufig direkt in meinen Arbeitsalltag zu übertragen. Die Zusammenfassung der Inhalte in Studienbriefen war häufig sehr gut. Kontakt und Reaktionszeiten der Dozenten sind ebenfalls positiv zu bewerten. Ebenso die Betreuung durch den AWW. Der Studienanspruch des Fernstudiums ist äquivalent zum Präsenzstudium. Entsprechend ist das BWL-Studium eine gute Möglichkeit gewesen, sich wissenschaftliche Arbeitsweisen, abstrakte Denkmuster und Managementtheorien und Instrumente anzueignen.

Bewertung lesen
Isabelle
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.08.2013

Gute Erfahrungen mit der FH Brandenburg

Nicole, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin mit dem Fernstudiengang BWL an der FH Brandenburg sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Dozenten ist durchweg positiv. Diese nehmen sich immer Zeit für die Studenten, wenn bestimmte Sachverhalte nicht klar sind und geben immer gute Hilfestellungen.

Auch bin ich von dem Studienmaterial mehr als begeistert. Diese sind sehr umfangreich und gut.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.08.2013

Gute Erfahrungen

Diana, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Erfahrungen sind grundlegend gut. Die Hochschule ist sehr angenehm, die Dozenten sind größtenteils sehr fit in dem was sie Lehren und wissen ihr Wissen auch in sehr kurzer Zeit und auf ein Fernstudium angepasst rüber zu bringen. Als besonders positiv war dass die FH Brandenburg noch das Diplom angeboten hat. Schade ist natürlich, dass mangels Zeit auf viele Themen nur oberflächlich eingegangen werden kann und meiner Meinung nach die Dozenten sich oftmals dem Druck der Studenten beugen, und ihre Lehre zu einfach machen. Ich bin der Meinung, dass mit einem Diplomabschluss auch eine Leistung einhergehen sollte und ich mir nicht im Vorfeld die Klausurinhalte ansagen lassen muss. Aber im Großen und Ganzen habe ich meine Entscheidung für das Fernstudium an der FH Brandenburg nicht bereut!

Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.08.2013

Gute Betreuung, Anrechnung von Leistungen

xyz, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und vermitteln den Lernstoff sehr gut. Die Dozenten sich ansprechbar und das Studiengangsmanagement ist immer bereit mich zu unterstützen. Ich bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen ist der berufsbegleitende Bachelor BWL sehr preiswert und kurz (7.Semester). Außerdem wurden mir Leistungen aus der Ausbildung (Industriekaufmann) angerechnet.

Bewertung lesen
xyz
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023