Gute Studienbedingungen in angenehmer Atmosphäre

Karsten, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Studienbeginn in 2017, gute Studienbedingungen, angenehme Atmosphäre, auch mit der Studienbetreuung. Präsenztermine an Freitagen und Samstagen sowie die Anrechnung von vorherigen Studienleistungen haben sehr gut funktioniert. Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Karsten
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnaher Studiengang

Georg, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr kompetente Studiengangsbetreuung, sehr freundliches Personal.
Sehr wichtig - Praxisnahe Dozenten fast immer gegeben gewesen.
Wünschenswert wären Wahlpflichtmodule zur Unternehmenssicherheit und Arbeitsschutz. Sehr kompetente Bachelorarbeitsbetreuung.
Georg
Geschrieben am 22.12.2017

Dozenten haben den Erfolg der Studenten im Blick!

Patricia, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Zu den ausreichend umfangreichen Studienmaterialien, waren die Dozenten, sowie das Studiensekratariat jederzeit freundliche Ansprechpartner, die bemüht waren Lösungen für Probleme mit den Studenten zu finden. Besonders der Aufbau der Unterrichts- und darauf abgestimmte Seminareinheiten waren hilfreich den theoretisch erlernten Unterrichtsinhalt praktisch umzusetzen und weitergehende komplexe Aufgaben zu besprechen und zu lösen. Die Prüfungen (Tests, Klausuren, Hausarbeiten) wurden meist termingerecht korrigiert. Zudem gab es eine auf den Prüfungsinhalt ausgerichtete Prüfungsvorbereitung, in der der jeweilige Unterrichtsinhalt reflektiert und reduziert aufbereitet wurde und genügend Zeit für Fragen der Studenten ließ.
Patricia
Geschrieben am 21.12.2017

Tolle Dozenten und gute Betreuung

Luise, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Als berufstätige Controllerin war es für mich die richtige Entscheidung das Fernstudium an der THB zu absolvieren. Das Studiengangsmanagement stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und auch die Dozenten waren immer gesprächsbereit. Ich fühlte mich gut betreut und fand die Höhe der Semestergebühren für den Leistungsumfang absolut angemessen. Dass die Vorlesungen Freitags- und Samstag stattfinden lässt sich prima mit der Arbeit vereinbaren. Das Studium ist laut dem brandenburgischen Weiterbildungsgesetz anerkannt und es kann Bildungsurlaub für die Veranstaltungen genommen werden.
Luise
Geschrieben am 21.12.2017