Perfekter Studiengang für Berufstätige!

,
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6

Nachdem ich die Hälfte der Dauer, dieses Studienganges erfolgreich absolviert habe kann ich Diesen nach wie vor nur weiterempfehlen. Für berufstätige Angestellte und auch Selbstständige eignet sich dieses Fersntudium wirklich sehr. Dieses vollwertige Studium nebenberuflich absolvieren zu können ist meines Erachtens ein sehr wichtiger Meilenstein für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die einzelnen Studienfächer, werden sehr gut übermittelt und sind durch eine hervorragende Organisation der Kursleiter und der Studentenbetreuung auch nebenberuflich gut zu meistern. Die flexiblen Lehrmethoden ermöglichen ein einfaches Selbststudium, welches auch teilweise von daheim per Onlinetool abgefragt wird.
Das Lehrmaterial kann sich sehen lassen, wird von den Dozenten verfasst und hin und wieder durch Arbeitskopien vervollständigt, hierbei könnte man sicher noch Anpassungen vornehmen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht zu halten, da das familiäre Umfeld der Hochschule kurze Wege zulässt und ein Kontakt auf gewisser „Augenhöhe“ gewünscht ist. Die Stadt Schmalkalden hat sich wieder Erwarten als sehr schöne Stadt für die Pflichtveranstaltungen vor Ort erwiesen, Hotels und Pensionen sind zur Genüge vorhanden, lediglich an Freizeitangeboten für jüngere Studenten mangelt es leider etwas - aber man ist ja nicht zum „Spaß“ vor Ort.
Zu guter Letzt ist zusammenfassend zu sagen, dass dieser Studiengang eine perfekte Erweiterung des persönlichen Horizonts und der beruflichen Weiterentwicklung ist und ich nur jedem dazu raten kann.

  • Super Atmosphäre, sehr moderner und schöner Campus, Super Betreuung
  • Wenige kulturelle Angebote in der Stadt, Verkehrsanbindung im Thüringer Wald
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 18.04.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)