In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Möglichkeit Beruf und Studium zu vereinen

Felix, 06.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium schafft die Möglichkeiten das berufliche Doing mit dem Lernen an der Hochschule zu kombinieren. Es gibt klare Klausurtermine im gleichbleibenden Rhythmus die nicht dazu führen, dass ein einem Wochenende vier Prüfungen auf einmal geschrieben werden. Wegen der Corona Pandemie konnte sehr gut mit auf das Onlinestudium ausgewichen werden wodurch Flexibilität und trotzdem höchster Lernstandard erzielt wurde. Die Studienbriefe sind immer in super Qualität und inhaltlich mit aktuellen Themen unterlegt. Die Koordinierung der des Studiums ist ein wahrer Service, man muss sich um nichts wirklich kümmern und sollte doch eine Frage od. Problem im Raum stehen wird einem sofort geholfen! Die Dozenten sind immer top informiert und können nicht nur die akademischen Inhalte vermitteln sondern auch praxisnahe Themen an die Studieren weitergeben.
Felix
Geschrieben am 06.11.2020

Erstklassige Betreuung und Studienorganisation

Annabell, 05.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alle anfallenden Fragen und Probleme rund ums Studium werden schnell und gut durch die Studienorganisatoren gelöst. Auch in Zeiten von Corona wird alles versucht, dass Studium so angenehm wie möglich zu gestalten, bspw. durch Webinare und vor Ort durchgeführte Prüfungen.
Außerdem fällt bei diesem Studium keine anstrengene Prüfungsphase an. Alle Prüfungen sind über das Semester verteilt, sodass man genug Zeit hat um zu Lernen.
Ich kann das Studium an der HS Schmalkalden nur weiterempfehlen.
Annabell
Geschrieben am 05.11.2020

Nichts ist unmöglich

Alicia, 05.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Art von Studium entscheiden. Am besten finde ich die Präsenzveranstaltungen, denn da kommt man mit seinen Kommilitonen zusammen und kann sich austauschen. Die Fachgespräche mit den Dozenten sind auch sehr interessant. Die Studienmaterialien sind immer auf den neusten Stand.
Alicia
Geschrieben am 05.11.2020

Beratung und Service der Fachhochsule

Marcel, 29.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durchweg positive Erfahrungen sei es durch Dozenten/Lehrkräfte, Lehrmaterialien bis hin zur Studiumskoordination.
Dozenten sind stets auf den aktuellem stand sowie auch die Lehrmaterialien.
Da es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt, wir hier Optimal auf die Studierenden eingegangen und auf Besonderheiten/Gegebenheiten eingegangen.
Marcel
Geschrieben am 29.10.2019