Okay, aber noch Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HAM war insgesamt in Ordnung, allerdings auch in einigen Punkten ausbaufähig. So waren Kurse unglaublich stark vom Dozenten abhängig. Auch wie dieser Kurs gehalten wurde. Etwa ob ein virtuelles Klassenzimmer statt fand.
Dadurch sind die Skrpite nicht einheitlich. Das ist sehr schade.
Außerdem sind die Präzenzphasen zum Teil sehr eintönig und mit Gruppenarbeiten und Präsentationen überladen.
Die Gebäude sind leider nicht einer privaten Hochschule angemessen.
Manche Dozenten haben leider nie auf E-Mails geantwortet. Dadurch hat die Betreuung sehr gelitten, vor allem, wenn man den Kurs nicht besuchen konnte.
Sehr schade war auch der Kontakt zum International Office sowie der Career Service. Diese sind ebenfalls nicht immer besonders hilfreich und man muss lange auf Antworten warten (vor allem International Office).
Außerdem sollte die HAM an ihrem Ruf arbeiten. Einfach nur nich Berufstätige oder duale Studenten akzeptieren. Keine "reinen" Studenten.

• Verbindung von Studium mit Beruf
  • Betreuer nicht immer zu erreichen, keine Standards, Gebäude
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 23.12.2015
Veröffentlicht am 24.12.2015

Hallo Thomas,

ich bin gerade auf Deinen Bericht gestoßen.

Es tut mir leid, dass Du derartig schlechte Erfahrungen mit uns als HAM gemacht hast und wir Deine Erwartungen an das Studium nicht zufriedenstellend erfüllen konnten.

Außerdem sind wir stets bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, Rahmenbedingungen für unsere Studenten zu schaffen, die sich förderlich auf die individuelle Entwicklung/Leistung auswirken.

Daher möchte ich Dich bitten, dass Du Dich vor allem mit Hinblick auf die fehlende Betreuung durch die Dozenten sowie den mangelhaften Kontakt zum International Office/Career Service kurz und präzise in einer Mail an Frau Kai Baum (kai.baum@fham.de) wendest und Deine Erfahrung diesbezüglich näher beschreibst.

So haben wir eine Chance, gemeinsam für Verbesserungen zu sorgen.
Wir freuen uns auf Deine Mail!

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin,
Jana

(HAM Social Media Team)
Studienbeginn 2011
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 23.12.2015
Veröffentlicht am 24.12.2015

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)