Aktuell 2. Semester, bis jetzt super zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin aktuell im zweiten Semester und fühle mich mit dem Studium sehr wohl!
Für mich war es von Anfang an wichtig mein Studium mit meiner Arbeit und meinem Privatleben gut vereinbaren zu können! Dies klappt bisher super! Die eine Woche Präsenzphase ist zwar immer anstrengend aber es ist eine super Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen da man den kompletten Stoff schoneinmal gehört hat!
Die Professoren sind sehr engagiert und so gut wie jederzeit erreichbar! Die Kompetenz meiner bisherigen Professoren war bisher immer einwandfrei, da es keine Theoretiker sind, sondern eigentlich alle in unserer Studienrichtung arbeiten. Oft wurden sogar eigene Bücher geschrieben oder Artikel in Zeitschriften veröffentlicht. Außerdem sind die Skripte aus den Vorlesungen super zur Klausurvorbereitung!
Oftmals werden aktuelle Artikel aus Zeitschriften mit einbezogen, wie zum Beispiel das Mangermagazin o.ä. Durch die Möglichkeit eine umfangreiche Onlinebibliothek zu nutzen, können viele Sachen nachgelesen werden und es sind keine zusätzlichen Kosten für Fachliteratur notwendig.

Anzufertigende Hausarbeiten, welche man praktisch per E-Mail zusenden kann, werden immer schnell beantwortet und korrigiert!

Was ich noch besonders betonen möchte, ist das Studierendenbüro sowie das Büro der Prüfungskommission. Durch meine vorhergegangene Ausbildung sowie ein Wirtschaftsabitur wurde ich sehr gut beraten, inwieweit es möglich ist, sich verschiedene Prüfungen anrechnen zu lassen! Wenn eine baldige Rückmeldung versprochen wird, wird es auch eingehalten!

Für mich ist die FHAM die optimale Wahl!

• Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben
Studienbeginn 2015
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 04.01.2016
Veröffentlicht am 04.01.2016

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)