Gutes Angebot, jedoch verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule lehrt nach dem Prinzip „semi-virtuell“. Also ein Fernstudium mit wenigen Präsenzphasen und größtenteils online. Das Prinzip finde ich klasse, weil man nebenbei noch super arbeiten kann. Man lernt zwar viel von zuhause aus, aber mit ein wenig Struktur und Selbstdisziplin ist das wirklich machbar. Was mich als Studentin jedoch stört, ist das mangelnde angebotene Material. Bücher muss man sich ständig neu kaufen, Gesetzbücher können wirklich teuer sein und da gibt es nun mal jährlich neue Ausgaben. Nicht mal einen Rabatt bekommen wir angeboten. Auch Office Pakete, die meiner Meinung nach für Studenten selbstverständlich sind, werden uns nicht zur Verfügung gestellt. Man könnte uns einfach etwas entgegen kommen, weil Studenten nun mal einfach nicht so viel Geld haben. Und die Hochschule uns monatlich schon wirklich ihren beächtlichen Betrag kostet.
Positiv finde ich die angebotenen, kleinen Kurse. Wenn 30 Leute in einer Vorlesung sitzen, ist das schon viel. Es ist einfach persönlicher und keine reine monoton-Show. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium, würde mich aber vermutlich kein zweites mal dafür entscheiden.

• Flexibel, perfekt neben dem Job
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.10.2018
Veröffentlicht am 12.10.2018

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)