3.3
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Arbeit

Carina, 14.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mit diesem Studium kann man bequem nebenbei arbeiten, was super ist. So lässt sich das Studium direkt in das Arbeitsleben integrieren. Es wird in kleinen Kohorten von ca. 20 Personen gelernt. In meinem Kurs sind es sogar nur 14. Dadurch kann man viele Fragen klären. Die Dozenten haben immer einen Bezug zum Arbeitsleben. Das Studentenleben auf dem Campus zusammen mit Studenten aus anderen Semestern führt zu vielen lustigen Gemeinschaftsabenden.
Carina
Geschrieben am 14.03.2015

Schlechte Erfahrungen

Carolin, 28.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich würde dort nicht wieder studieren. Da es eine private Hochschule ist sollte man für sein Geld etwas erwarten können. Jedoch muss sich der Student selbst um alles kümmern und die FH teilweise auf Fehler aufmerksam machen. Das semivirtuelle Lernkonzept überzeugt mich persönlich nicht!
Carolin
Geschrieben am 28.02.2015

Man muss sich reinarbeiten ins semi-virtuelle Studium

Fabienne, 09.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da es sich um ein semi-virtuelles Studium (= Fernstudium) handelt, muss man sich reinarbeiten und sein eigenes Konzept entwickeln, wie man Präsenzphase, virtuelle Lernphase und schließlich die Prüfungen miteinander verbindet. Die Dozenten reden meistens aus eigener Erfahrung, rattern also nicht nur die Folien runter - top!
Fabienne
Geschrieben am 09.02.2015

Bewertung Neumarkt

Anonym, 28.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fächern sehr gut. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Oft sind es kleine Gruppen. So ist ein aktiver Unterricht möglich. Die Ausstattung ist zwar im Gegensatz zu Unis top, aber für den Preis, den man zahlt, ist z. B. das Wlan verbesserungswürdig. Da das Studium meist nebenbei oder dual ist, entfällt leider das klassische Campusleben.
Anonym
Geschrieben am 28.12.2014