In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt Gut

Annika, 26.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicht jeder Professor ist perfekt, aber die meisten nehmen ihren Job sehr ernst und bereiten einen gut auf die anstehenden Prüfungen vor. Die Präsenzphasen könnte man sich theoretisch sparen, weil online alles so gut läuft. Die Cafeteria ist spitze, das Essen lecker und nicht überteuert - am besten ist das Mensapersonal, die verbreiten immer gute Laune.
Annika
Geschrieben am 26.06.2020

Modernes Studienmodell für duale Studenten

Lasse, 23.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
In Kooperation mit der FHAM absolviere ich ein duales Studium. Durch das System des semi-virtuellen Studiums habe ich die Möglichkeit, mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können und die Studieninhalte zeitlich flexibel während des Semesters zu lernen. Insbesondere die vielen Dozenten aus der Wirtschaft schaffen es, dass die Inhalte sehr praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt werden. Nichtsdestotrotz muss einem bewusst sein, dass ein gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin essentiell sind, um das Studium als dualer Student erfolgreich zu absolvieren.
Lasse
Geschrieben am 23.11.2019

Soziale Kompetenz

Leonie, 22.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zu den Fachinhalten werden unter anderem auch persönliche Kompetenzen geschult und Einblicke in aktuelle Berufe gegeben. Die Lerninhalte basieren nicht nur auf der Theorie sondern sind so gestaltet, dass man sie in der Praxis gleich mit einbringen kann.
Daher kann ich die Hochschule für angewandtes Management mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Leonie
Geschrieben am 22.11.2019

Optimaler Mix aus Praxis und Theorie

Johannes, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das semivirtuelle Studienkonzept hat mich überzeugt, da einem durch die hohe Flexibilität es ermöglicht wird neben dem Studium praktische Erfahrung zu sammeln. Die Inhalte des Studiums sind größtenteils sehr interessant und das zur Verfügung gestellte Material ist gut. Die persönliche Betreuung könnte allerdings noch verbessert werden.
Johannes
Geschrieben am 14.12.2018