3.3
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Angebot, jedoch verbesserungswürdig

Nina, 11.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Hochschule lehrt nach dem Prinzip „semi-virtuell“. Also ein Fernstudium mit wenigen Präsenzphasen und größtenteils online. Das Prinzip finde ich klasse, weil man nebenbei noch super arbeiten kann. Man lernt zwar viel von zuhause aus, aber mit ein wenig Struktur und Selbstdisziplin ist das wirklich machbar. Was mich als Studentin jedoch stört, ist das mangelnde angebotene Material. Bücher muss man sich ständig neu kaufen, Gesetzbücher können wirklich teuer sein und da gibt es nun mal jährlich neue Ausgaben. Nicht mal einen Rabatt bekommen wir angeboten. Auch Office Pakete, die meiner Meinung nach für Studenten selbstverständlich sind, werden uns nicht zur Verfügung gestellt. Man könnte uns einfach etwas entgegen kommen, weil Studenten nun mal einfach nicht so viel Geld haben. Und die Hochschule uns monatlich schon wirklich ihren beächtlichen Betrag kostet.
Positiv finde ich die angebotenen, kleinen Kurse. Wenn 30 Leute in einer Vorlesung sitzen, ist das schon viel. Es ist einfach persönlicher und keine reine monoton-Show. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium, würde mich aber vermutlich kein zweites mal dafür entscheiden.
Nina
Geschrieben am 11.10.2018

Tolle Inhalte - mangelnde Ausführungen

Bianca, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man ist wirklich absolut flexibel und somit passt das Studium zu allen Lebenslagen. Leider ist die Ausführung der Präsenzen ausbaufähig. Ich hab es schon bei vielen staatlichen Hochschulen und Unis gehört, dass es für die Präsenzen auch online Übertragungen gibt! Das fehlt mir absolut! Dieses Studium ist ja ein semivirtuelles und die Teilnehmer, die aber nicht kommen können, könnten sich so wenigstens zuschalten . Bei 400€ Studiengebühren sollte das möglich sein!
Abgesehen davon wird man von der Studienkanzlei sehr gut betreut und die Inhalte des Studiums sind auch spannend.
Bianca
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr wichtige Kennntnisse im Bereich BWL erlernt!

Julian, 26.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gute Dozenten zeigen einem die praktische Anwendung des theoretisch erlernten.
Die Präsenzphasen sind leider nur sehr kurz und daher kann hier alles nur oberflächlich betrachtet werden. Allerdings stehen die Dozenten bei Fragen immer zur Verfügung!
Julian
Geschrieben am 26.05.2017

Voll flexibel Semivirtuel Studieren

Laura, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Möglichkeit eines Fernstudiums mit regelmäßig stattfindenden Präsenzphasen (drei pro Semester) geben unterschiedliche Möglichkeiten zu lernen. Ein guter und schneller Kontakt zu den Dozenten ermöglicht es jederzeit zu lernen. Auch der Kontakt zum Institut ist schnell und einem wird geholfen. Die Dozenten kennen sich mit ihren Fächern aus und können gut erklären.
Besonders die Möglichkeiten auch Gruppenarbeiten durchzuführen finde ich sehr gut. So hat man trotz dem Gedanken eines Fernstudiums die Möglichkeit nette Leute kennen zu lernen. Da es für alle Aufgaben feste Abgabetermine gibt fühlt man sich nicht alleine gelassen. In den Vorlesungen wird man gut auf die Klausuren vorbereitet, bekommt aber auch mit lustigen Geschichten aus dem Leben der Dozenten Unterhaltung geboten.
Laura
Geschrieben am 17.05.2017