In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium mit Studiumscharakter

Franz, 30.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch Das semivirtuelle Studium an der Hochschule Erding kann man Job und Studium ganz gut verbinden. Die Flexibilität in der Studienplanzusammenstellung hilft dabei zusätzlich sehr. Leider finde ich die Schwerpunkte (bei mit speziell Controlling) etwas oberflächlich. Hier hätte ich mir mehr Einblicke und Wissensvermittlung erwartet.
Franz
Geschrieben am 30.12.2015

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Julia, 26.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr hoch, viel Praxisbeispiele - top!
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: meistens sehr gut
Korrektur der Einsendeaufgaben: meistens sehr schnell!
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: sehr gut
Beratung & Service des Instituts: gut
Geschrieben am 26.12.2015

Gute und schlechte Erfahrungen

Lisa, 24.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es gibt engagierte Dozenten, aber auch Dozenten die man nicht erreichen kann, da Sie auf keine E-mails antworten. Wichtige Kurse fallen aus, und werden nicht nachgeholt! Wir zahlen für diese Kurse!
Die online Wahlpflichtfächer haben eine zu große Mindestteilnehmerzahl, sodass viele Kurse nicht freigeschalten werden! Auch hier zahlen wir für die Kurse und dann möchte man schon mindestens ein gewünschten Kurs auswählen und muss nicht die Wahl nehmen.
Die Organisation ist nicht immer gut. Teilweise fallen den Studenten Fehler bei den Prüfungstagen auf.
Ist man nicht am Campus Erding, bekommt man das meiste sowieso nicht mit!
Die Kosten für das Praxissemester zu berechnen, obwohl man es überspringen kann sind viel zu hoch. (6 x 125 €) Insgesamt 750 € für einen Kurs zu bezahlen ist unverständlich!
Lisa
Geschrieben am 24.12.2015

Okay, aber noch Luft nach oben

Thomas, 23.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der HAM war insgesamt in Ordnung, allerdings auch in einigen Punkten ausbaufähig. So waren Kurse unglaublich stark vom Dozenten abhängig. Auch wie dieser Kurs gehalten wurde. Etwa ob ein virtuelles Klassenzimmer statt fand.
Dadurch sind die Skrpite nicht einheitlich. Das ist sehr schade.
Außerdem sind die Präzenzphasen zum Teil sehr eintönig und mit Gruppenarbeiten und Präsentationen überladen.
Die Gebäude sind leider nicht einer privaten Hochschule angemessen.
Manche Dozenten haben leider nie auf E-Mails geantwortet. Dadurch hat die Betreuung sehr gelitten, vor allem, wenn man den Kurs nicht besuchen konnte.
Sehr schade war auch der Kontakt zum International Office sowie der Career Service. Diese sind ebenfalls nicht immer besonders hilfreich und man muss lange auf Antworten warten (vor allem International Office).
Außerdem sollte die HAM an ihrem Ruf arbeiten. Einfach nur nich Berufstätige oder duale Studenten akzeptieren. Keine "reinen" Studenten.
Geschrieben am 23.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020