3.3
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anfangszeit

Malaika, 07.01.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anfangs war es etwas chaotisch sich in die neue Studienform einzufinden, da es etwas dauert, bis die Studienplattform für einen eingerichtet ist und man Zugang hat. Doch das Verwaltungsteam hilft einem wo es kann. Mit den Dozenten habe, ich auch sehr gute Ehrfahrungen gemacht. Man merkt, dass sie aus dem Fach kommen und wissen, was sie tun. Ich bin froh, dass ich mich für diese Schule entschieden habe. Die freie Zeiteinteilung hat es mir besonders angetan, da ich ein Abendlerner bin und somit davor arbeiten kann.
Malaika
Geschrieben am 07.01.2016

Aktuell 2. Semester, bis jetzt super zufrieden!

Daniela, 04.01.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin aktuell im zweiten Semester und fühle mich mit dem Studium sehr wohl!
Für mich war es von Anfang an wichtig mein Studium mit meiner Arbeit und meinem Privatleben gut vereinbaren zu können! Dies klappt bisher super! Die eine Woche Präsenzphase ist zwar immer anstrengend aber es ist eine super Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen da man den kompletten Stoff schoneinmal gehört hat!
Die Professoren sind sehr engagiert und so gut wie jederzeit erreichbar! Die Kompetenz meiner bisherigen Professoren war bisher immer einwandfrei, da es keine Theoretiker sind, sondern eigentlich alle in unserer Studienrichtung arbeiten. Oft wurden sogar eigene Bücher geschrieben oder Artikel in Zeitschriften veröffentlicht. Außerdem sind die Skripte aus den Vorlesungen super zur Klausurvorbereitung!
Oftmals werden aktuelle Artikel aus Zeitschriften mit einbezogen, wie zum Beispiel das Mangermagazin o.ä. Durch die Möglichkeit eine umfangreiche Onlinebibliothek zu nutzen, können viele Sachen nachgelesen werden und es sind keine zusätzlichen Kosten für Fachliteratur notwendig.

Anzufertigende Hausarbeiten, welche man praktisch per E-Mail zusenden kann, werden immer schnell beantwortet und korrigiert!

Was ich noch besonders betonen möchte, ist das Studierendenbüro sowie das Büro der Prüfungskommission. Durch meine vorhergegangene Ausbildung sowie ein Wirtschaftsabitur wurde ich sehr gut beraten, inwieweit es möglich ist, sich verschiedene Prüfungen anrechnen zu lassen! Wenn eine baldige Rückmeldung versprochen wird, wird es auch eingehalten!

Für mich ist die FHAM die optimale Wahl!
Daniela
Geschrieben am 04.01.2016

Spannendes und innovatives Studienmodell

Vincent, 03.01.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das semi-virtuelle Studium ist ein sehr innovatives Modell, dass in großen Teilen gut umgesetzt ist. Die Organisation seitens der Hochschule wurde stetig verbessert, gelegendlich kommt es jedoch noch immer zu organisatorischen Problemen (v.a. Kommunikation).

Die Seminare sind teils sehr gut, teils weniger gut organisiert. Vor allem der Umstand, dass ein Seminar von acht Stunden als reine Vorlesung gehalten wird, halte ich für nicht sinnvoll, da die Aufmerksamkeitsspanne einfach nachlässt. Hier besteht Bedarf an einer klareren Linie für die Dozenten. Vor allem, da die verschiedenen Dozenten sehr verschiedene Ansichten von der Art des Seminars haben.
Vincent
Geschrieben am 03.01.2016

Das Fernstudium mit Studiumscharakter

Franz, 30.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch Das semivirtuelle Studium an der Hochschule Erding kann man Job und Studium ganz gut verbinden. Die Flexibilität in der Studienplanzusammenstellung hilft dabei zusätzlich sehr. Leider finde ich die Schwerpunkte (bei mit speziell Controlling) etwas oberflächlich. Hier hätte ich mir mehr Einblicke und Wissensvermittlung erwartet.
Franz
Geschrieben am 30.12.2015