3.3
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben dem Beruf - die HAM macht es möglich

Melanie, 23.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Konzept "Semi-virtuelles-Studium", dass auch einem Vollzeit-Berufstätigen die Chance ermöglicht einen akademischen Grad zu erwerben ist gelungen. Die Mischung aus Präsenzveranstaltungen und der Lernplattform ist gut. Die Dozenten waren größtenteils sehr gut, sind spezifisch auf das Praxisleben eingegangen und haben somit mit der Theorie auch das "angewandte Management" vermittelt.
Die Studienmaterialien waren oft gut aufbereitet und übersichtlich gestaltet. Die Korrektur von Studienarbeiten o.ä. war von der Zeit her meist angemessen und bei Rückfragen zu den Korrekturen konnte man die Dozenten problemfrei kontaktieren. Auch die Einsicht in die korrigierten Arbeiten war meist kein Problem.
Allem in allem war das Studium an der HAM für mich, als Berufstätig in Vollzeit, eine gute Lösung und hat mir einen ganz neuen beruflichen Weg geebnet, da ich Praxiserfahrung wie auch den akademischen Grad vorweisen kann.
Melanie
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr freundlich und bereit zu helfen!

Antonia, 21.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei meiner Immatrikulation und allen anderen organisatorischen Dingen wurde mir sehr viel und gerne geholfen. Bei manchen Unterrichtsinhalten bin ich noch etwas skeptisch, da manche Lehrer nicht wirklich viel in Ihrem Unterricht in der Präsenzphase durchgenommen haben.
Antonia
Geschrieben am 21.12.2015

Betreuung lässt etwas zu wünschen übrig

Annina, 21.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für eine Hochschule, die ja doch jeden Monat einiges an Geld kostet, finde ich die Betreuung eher dürftig. Natürlich gibt es auch Dozenten, die sich sehr bemühen, aber genauso viele, die kaum zu erreichen sind und bei denen es scheint, als wäre ihnen diese Lehrtätigkeit eher lästig. Je nachdem sind die Kurse auch zu beurteilen. An sich finde ich das System mit den 3 Wochen Präsenz ganz gut.Es bleibt genug Zeit für die Arbeit.
Annina
Geschrieben am 21.12.2015

Gutes Studium neben dem Beruf

Benedikt, 20.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studium gut mit dem Berufsleben nebenbei vereinbar, Online-Plattform gut aufgebaut und kompetente Dozenten. Auch die Betreuungsquote zwischen Prof. und Studenten ist sehr positiv zu beurteilen, wodurch man schnell und kompetent bei Fragestellungen Antworten erhält.
Benedikt
Geschrieben am 20.12.2015