Präsenzphasen, Schwerpunkt, Prüfungsleistungen

Mona, 19.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0

Mir gefällt insbesondere die Kombination des Fernstudiums mit Präsenzphasen. So hat man trotz Fernstudium persönliche Kontakte zu seinen Dozenten und Kommilitonen. Man kann das Studium aber dennoch gut mir seinem Arbeitsalltag vereinbaren, da es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Mein Schwerpunkt HR-Management bietet interessante Inhalte. Im Wesentlichen entspricht dies auch meinen Vorstellungen vom Schwerpunkt. Ein Großteil der Inhalte sind mir jedoch bereits aus meinem Bachelorstudium bekannt - hier hätte ich mir tiefer greifendere Themen gewünscht.

Die Prüfungsleistungen sind überwiegend in Form von Studienarbeiten abzulegen. Ich persönlich würde lieber mehr Klausuren schreiben und mir wünschen, dass dies ausgewogener wäre. Das ist aber reine Geschmacksache.

  • Kombination Fernstudium und Präsenzphasen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Mona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019
Mona
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sabine , 29.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Marco , 11.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Antonia , 03.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Antonia , 22.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)