3.3
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt zufrieden, bei Bachelor und Master

Veronika, 22.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Betreuung durch die HAM ist sehr gut, immer schnell, kompetent und hilfsbereit.
Studieninhalte sind praxisnah und aktuell, teilweise würde ich mir passendere Studienschwerpunkte und Lerninhalte wünschen. Manche für den Fachbereich relevante Themen werden nur teilweise, oder durch Selbststudium erlernt.
Im großen und ganzen empfehle ich die HAM weiter, die Betreuung ist klasse. Man findet zu jedem Schwerpunkt einen Dozenten, der auch in der Praxis tätig ist.
Veronika
Variante Vollzeitstudium

Interessante Inhalte und tolle Dozenten

Sophia, 22.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich habe auch nach meinem Bachelor ein Masterstudium an der Hochschule für angewandtes Management angehängt, weil sich das Konzept des Studiums optimal mit meinem Beruf vereinbaren lässt.
Die Inhalte der Vorlesungen sind teilweise extrem interessant und ich hatte einige sehr gute Dozenten, die in der freien Wirtschaft arbeiten und so ihre eigenen Praxiserfahrungen mit einbringen konnten. Überhaupt denke ich, dass der Praxisbezug an der Hochschule, wie der Name ja schon sagt, nicht zu kurz kommt.
Klar gibt es auch Fächer, die man nicht so gerne belegt, aber das ist in jedem Studium der Fall.
Auch die Angestellten der Studierendenkanzlei stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und helfen einem weiter, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Alles in allem eine gute Möglichkeit, neben dem Beruf zu studieren und sich weiterzubilden.
Sophia
Variante Berufsbegleitendes Studium

Ideale Weiterbildungsmöglichkeiten

Sebastian, 22.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Neben meinen Bachelor habe ich auch meinen Master an der HAM erfolgreich absolvieren können. Hauptvorteil, insbesondere für berufstätige, ist die ideale Kombination von Arbeit und nebenberuflicher Weiterbildung. Vor diesem Hintergrund sind auch die Dozenten, Inhalte und Aufbau der Studiengänge an der HAM ausgewählt. Insbesondere die Dozenten sind hierbei sehr hervorzuheben, allesamt praxiserfahren und zumeist auch entweder selbstständig oder bei interessanten Firmen tätig. Durch diesen Praxisbackround bekommt man einiges an praxisorientierten und -relevanten Wissen vermittelt. Darüber hinaus sind die Dozenten für alle kleinen und großen Fragen sehr gut erreichbar und das zu Zeiten in denen Berufstätige auch Möglichkeiten, nämlich vornehmlich in den Abendstunden.
Ich habe an der HAM von 2009 - 2017 sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master absolviert und konnte in dieser Zeit die zunehmende Professionalisierung und Verbesserung der Qualität beobachten.
Einsendeaufgaben (sog. Studienarbeiten) und Klausuren wurden ebenso wie Abschlussarbeiten (BA & MA Thesis) in subjektiv "normal" empfundener Geschwindigkeit korrigiert.

Alles in allem kann ich dieses Institut uneingeschränkt empfehlen.
Sebastian
Variante Berufsbegleitendes Studium

Name ist Programm! Fokus wird auf Anwendung gelegt

Max, 21.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Semi-virtuelles-Studienkonzept lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Gute Dozenten, die einen Einblick auf die praktische Anwendung geben können. Eigenverantwortlichkeit ist entscheidend für den Studienerfolg. Neue Räumlichkeiten in Ismaning erhöhen Komfort.
Max
Variante Vollzeitstudium