Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    3.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 11 von 16

Super Hochschule mit Top-Dozenten

Michael, 21.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Nahezu jeder Kurs ist mit Dozenten aus der Praxis besetzt. Des Weiteren ist die Vereinbarkeit von Studium und Beruf sehr gut machbar. Auch das Personal der Hochschule hilft einem ständig weiter und hat für Fragen jederzeit ein offenes Ohr. Schade ist, dass es keine zentralen Räumlichkeiten gibt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 21.03.2017

Praxisnahe Studieninhalte

Lars, 21.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Die Vorlesungen sind in der Regel nahe an die Praxis angelehnt. Die Dozenten sind nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch tätig. Sie verkörpern zum Teil den beruflichen Erfolg, der durch das Studium gelehrt werden soll. Zusätzlich nützlich waren auch die Exkursionen zu großen Dax-Unternhemen.
Bewertung lesen
Lars
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 21.03.2017

Perfekt vereinbar mit Werkstudententätigkeit

Sonja, 19.03.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mit einen Masterstudium an der HAM angefangen, weil mir das semi-virtuelle Studienformat zugesagt hat. Das heißt, ich musste im Semester nur insgesamt 3 x 1 Woche zur Hochschule. Hier haben mir die kleinen Gruppen und das persönliche Verhältnis zu den Profs gefallen. Das kannte ich aus meinem Bachelor an einer stattlichen Hochschule gar nicht. In der Zeit dazwischen lernte ich alles von daheim aus - dafür stellen die Dozenten die Lernmaterialien online zur Verfügung. Ich hatte also genügend Zeit für meinen Werkstudentenjob (20h ). So sammelte ich während des Studiums Berufserfahrung und konnte mir auch das Studium finanzieren.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 19.03.2017

Beginn des Masters in diesem Semester

Christina, 04.01.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut, da die Betreuung super ist und bei Anfragen per Mail sofort eine Antwort kommt. Die Doppelbelastung mit einem Vollzeitjob ist im Moment auch in Ordnung, allerdings doch sehr zeitaufwendig. Positiv ist, dass man in den Präsenzphasen Kontakte knüpfen kann und trotzdem genug Zeit für die Arbeit hat.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 04.01.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023