Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    3.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 13 von 16

Ismaning top, Erding flop

Thomas, 19.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Die Seminare vor Ort in Ismaning finden unter hervorragenden Bedingungen statt. Es stehen viele Medien zur Verfügung, die Räume sind freundlich gestaltet. Das kann man von dem Gebäude in Erding nicht behaupten. Hier besteht dringend Renovierungsbedarf.

Die Qualität der Unterlagen hängt stark vom Dozenten ab, in der Regel sind sie hochwertig gestaltet und inhaltlich gut. Die Inhalte des Vertiefungssemesters könnten aber besser abgestimmt sein, hier treten große Überschneidungen auf. Insgesamt ist die Betreuung sehr gut, die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 19.12.2015

Bisher alles bestens. Gutes Onlineportal

Stefan, 19.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Da ich erst dieses Wintersemestern (15/16) meinen Master an der Hochschule begonnen habe und ein Vorkurssemester belege kann ich noch nichts über die Präsenzphasen sagen. Die Skripte sind jedoch gut verständlich und übersichtlich strukturiert. Es wird immer versucht ein Praxisbezug herzustellen, was mir besonders gut gefällt. Da ich selbst noch keinen Kontakt zu den Dozenten benötigt habe, kann ich dazu nichts sagen, jedoch weiß ich von meiner Freundin, die an dieser Hochschule bereits ihren Bacherlor gemacht hat, dass die Dozenten sich viel Zeit für den Einzelenen nehmen und um Lösungen für Probleme bemüht sind. Mit der Beratung vor meinem Masterstudiengang war ich ebenfalls zufrieden. Insgesamt bin ich mit der Hochschule bisher sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 19.12.2015

Durchwachsen von sehr gut bis weniger gut

Magdalena, 19.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind sehr interessant und durch eigenständiges Arbeiten und das schreiben von Seminararbeiten als Prüfungsleistung ist es möglich einen eigenen Fokus zu legen bzw. sich in Themen, die für einen persönlich interessant sind einzuarbeiten.
Allerdigns gibt es vereinzelt Dozenten deren Motivation bzw. Einsatzbereitschaft zur Betreuung der Studenten sowie die Vermittlung der Lehrinhalte nicht im im Preis-Leistungsverhältniss stehen.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 19.12.2015

Gute Betreuung und kompetente Dozenten

Alexander, 18.12.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Die Professoren waren größtenteils sehr gut. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Die Studienarbeiten und Klausuren werden im Normalfall schnell bearbeitet und die Noten werden sehr übersichtlich dargestellt! Der Service ist teilweise etwas verbesserungsfähig aber grundsätzlich gut.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 18.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023