3.3
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Anja, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Inhalte und Dozenten sind super, die Organisation lässt manchmal allerdings zu wünschen übrig, da Infos von der Studentenkanzlei auf sich warten lassen. Die Webseite ist leider etwas unübersichtlich aufgebaut, ebenso die Infos die sich darauf befinden. Auf Fragen wird zwar schnell geantwortet, ich hätte die Infos aber gern von vornherein auf der Seite gefunden. Die Lernplattform könnte ebenfalls übersichtlicher gestaltet werden, die Zugänge sind teilweise umständlich.
Anja
Geschrieben am 08.05.2015

Engagiertes Personal und praxisnahe Lerninhalte

Moni, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Man kann mit Fragen/Anregungen jederzeit an die Dozenten/Mitarbeiter treten. Die Rückmeldungen erfolgen schnell. Die Lerninhalte sind Praxisnah und interessant gestaltet. Die Dozenten gehen auf die Erfahrungen der Kursteilnehmer individuell ein.
Der Arbeitsaufwand während der virtuellen Phase ist gut neben einem Werkstudentenjob zu schaffen.
Moni
Geschrieben am 07.05.2015

Individuelle Betreuung und engagierte Dozenten!

Nicole, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich habe meinen BWL Master an der FHAM in Erding gemacht und vorher an einer Universität studiert. Im Vergleich zum "universitären" Unterricht hat mir vor allem die Gestaltung der Präsenzphasen gefallen. Es gibt kleine Gruppen und es herrscht ein familiäre Atmosphäre. Dadurch ist eine sehr individuelle Betreuung möglich. Besonders für den Master und die Vertiefungsfächer ist das sehr sinnvoll.

Aber auch in den Phasen zwischen den Präsenzen wird man sehr gut betreut und alle Inhalte der Kurse sind auf der Online-Plattform verfügbar. So kann man sich selbst seine Zeit einteilen und kann das Studium neben dem Beruf gut schaffen.
Nicole
Geschrieben am 07.05.2015

Hochaktuelle und tiefgreifende Studieninhalte

Maximilian, 24.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Meine Erfahrungen im Master BWL an der FHAM können als sehr gut bezeichnet werden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und mit hochaktuellen Inhalten bestückt. Unter den Dozenten befinden sich überwiegend Top-Leute, zum Teil sogar richtige Branchenstars. Das Zusammenspiel von virtuellem Lernen mit modernen Onlinetechnologien und Präsenzphasen ergibt den blended learning Ansatz, der einen besonders hohen Lernerfolg herstellt. Ausgesprochen gut finde ich die Gestaltung des Schwerpunktes - in meinem Fall Onlinemarketing, wobei einem das geballte Expertenwissen zu diesem Bereich vermittelt wird. Am Ende kann man einen hochwertigen Abschluss vorweisen.
Maximilian
Geschrieben am 24.04.2015