Seit September 2020 BWL-PuMa

Katja
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit September im BWL-Studiengang Public Management und bin sehr zufrieden! Das Lernmaterial ist auf der Lernplattform übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut, man findet schnell die passenden Unterlagen zum richtigen Thema. Die Dozenten stellen zudem umfangreiches Übungsmaterial und Probeklausuren zur Verfügung, welche nochmals eine zusätzliche "Lernstütze" sind. Die Onlinevorlesungen funktionieren super, man kann sich problemlos in die jeweilige Sitzung einloggen und teilnehmen. Die Dozenten erklären alles anschaulich und sind für Fragen immer offen. In den Onlinevorlesungen werden Rückfragen gestellt und die Studierenden mit eingebunden, es wird also nicht nur trocken der Lernstoff erzählt. Bei Problemen kann man sich an die jeweilige Stelle der HAM wenden, man bekommt immer innerhalb von einem Tag eine Antwort und auch hier sind die Texte nicht vorgeschrieben oder unpersönlich, man bekommt immer eine auf sich selbst zugeschnittene Antwort. Alles in allem finde ich den Preis des Studiums gerechtfertigt, da die Lerninhalte sehr gut dargestellt werden und man stets einen Ansprechpartner an der Seite hat. Zudem ist es möglich, durch Vorkenntnisse (Studium, Ausbildung, Weiterbildung) Module anrechnen zu lassen, was eine Kostenersparnis mit sich bringen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und würde mich jederzeit wieder für die HAM entscheiden, da mir die persönliche und kompetente Betreuung durch die Dozenten und die Mitarbeiter der HAM sehr wichtig sind. Man wird nie alleine gelassen und studiert an einer angesehenen Hochschule.

  • Freundliche und kompetente Dozenten, persönliche und schnelle Betreuung bei Problemen und Fragen, gut strukturierte Onlinevorlesungen und Lernmaterialien
  • Möglicherweise eine weite Anfahrt für die Präsenzunterrichte, wenn man nicht aus München ist (dies ist jedoch ein Punkt, über den man sich vorher bewusst sein muss)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Katja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 18.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 16.11.2022 - Public Management (BWL) (B.A.)
Kim , 26.05.2021 - Public Management (BWL) (B.A.)
Carina , 03.03.2021 - Public Management (BWL) (B.A.)
Christina , 26.09.2019 - Public Management (BWL) (B.A.)
Christina , 19.03.2019 - Public Management (BWL) (B.A.)