3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Semivirtuelles Studium - Hop oder Top?

Katharina, 12.04.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Mein BWL Studium mit Branchenfokus absolviere ich derzeit im letzten Semester an der HAM in Erding. Das semivirtuelle Studium ist echt empfehlenswert, solange man sich die Zeit nimmt, sich Studieninhalte selbst anzueignen und sich entsprechend auf den eigenen Hosenboden zu setzen. In den 3 Präsenzwochen pro Semester (+ Prüfungen) werfen durch den Frontalunterricht (durch Gruppenarbeiten und kleine Studiengruppen ähnlich dem gewohnten Schulunterricht) dir schwierigen Themengebiete besprochen und komplexe Sachverhalte vermittelt. Leider haben Dozenten oft kein Verständnis für duale Studenten oder ausufernde Plattforminhalte. Und leider lässt die Organisation - trotz privater Hochschule - sehr zu wünschen übrig, Studierendenkanzlei und Team. (auch Dozenten) reagieren jedoch schnell auf - nennen wir es Inspirationen. ;)
Bei genügend Eigeninitiative auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Katharina
Alter keine Angabe
Geschrieben am 12.04.2015

Organisation und Konzept fraglich

Juliane, 12.11.2014
Public Management (BWL) (B.A.)
Studieninhalte überschneiden sich, Dozenten werden von der Studienleitung nicht über Regelungen informiert, Anspruch der Kurse sehr niedrig, man lernt eigentlich nur auswendig, in den zwei Lokalitäten in Erding keine Computerräume oder Cafeteria (nur ein Getränkeautomat), Bibliothek vorhanden aber wird eigentlich nicht genutzt da nur sehr wenige Bücher, Anfahrt dauert mit der Sbahn von München über 1 Std, Räume für unseren Kurs zu klein (wie Klassenzimmer, eher kleiner für 40 Studenten). 9-18 Uhr nur ein Fach (da kann keiner Zuhören).
Studienkonzept nicht wirklich durchdacht bzw. nicht sinnvoll (lange Tage mit nur einem Fach), kein Niveau oder Anspruch der Inhalte. Fühle mich zu nichts qualifiziert.
Juliane
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Erfahrungen

Sofie, 18.10.2014
Public Management (BWL) (B.A.)
Studiere Public Management in Ismaning in Kooperation mit der Landeshauptstadt München. Die Räume sind relativ gut ausgestattet, Gruppen von ungefähr 20-30 Personen. Dozenten machen die Vorlesungen spannend. Modernste Technik ist vorhanden, Wlan ist kostenfrei. Es gibt zwar keine Kantine aber in der Nähe viele Einkaufsmöglickeiten. Es gibt ausreichende Plätze um sich auszubreiten.
Sofie
Geschrieben am 18.10.2014