Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 10

Ich studiere erst seit September; bis jetzt gut

Anja, 20.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind stets bemüht, die Inhalte der Module gut zu vermitteln. Manchmal gelingt dies nicht ganz, da einige im Kurs dabei sind, die davor kein BWL in der Schule hatte und somit keine Grundkenntnisse haben. Zwar werden diese am Anfang des Studiums etwas erläutert, jedoch sehr kurz und knapp gehalten. Positiv ist zu vermelden, dass die Dozenten bereits vor bzw. unmittelbar nach der Präsenz die Folien hochladen.
Bei einigen Modulen gibt es keine Einsendeaufgaben; man kann sie selber beantworten und anhand der Folien selbst bewerten. Die Dozenten stehen jedoch immer für Fragen bereit, auch wenn man eine private Frage hat. Jeder Dozent gibt seine E-Mail Adresse und der ein oder andere sogar seine private Handynummer an.
Allgemein verzeichnet die Hochschule eine viele Anzahl an Frauen; es stehen jedoch nur 2 Damentoiletten zur Verfügung und es gibt von Seiten des Institutes Beschwerden, dass es auf den Damentoiletten "ausschaut". An sich ist die Beratung mager gehalten. Hin und wieder wird den Studenten in einem monotonen Satz kurz Bescheid gegeben, dass man sich z.B. für die Prüfungen anmelden kann, dies jedoch nur im 1. Semester so ist, im 2. Semester ist man dann auf sich selbst gestellt. Man könnte hier einiges verbessern.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 20.12.2015

Gute Struktur/guter Aufbau

Lisa, 19.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Kurse sind in der Präsenz gut aufgeteilt, ist gibt keinen Platzmangel.
Die Internetseite beziehungsweise die Lernplattform ist übersichtlich aufgebaut und strukturiert, man findet sich gut zurecht.
Man wird informiert, wenn wichtige Termine anstehen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 19.12.2015

Gute Präsenzuni mit Defiziten im Onlinebereich

Tina, 19.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzphasen sind sehr ermüdend, was verständlich ist angesichts der Tatsache, dass man alle zwei Monate für eine Woche in der Uni ist. D.h. 3-mal Uni pro Semester! Die wirklich kompetenten Dozenten machen diese Anstrengungen zwar etwas wett, doch wäre es eine durchaus sinnvolle Idee dieses Konzept zu überdenken und die Präsenzphasen entweder etwas zu strecken (vielleicht 1,5 oder 2 Wochen) oder eben etwas aufzuteilen, beispielsweise jeden Monat 2-3 Tage. Die Qualität der Skripte und Folien sind hierbei wirklich super, da auch jeder Dozent sein eigenes Material hochladen kann! Leider ist die Lernplattform einfach nicht schön und übersichtlich gestaltet. Man kommt zwar gut mit ihr zurecht, es ist jedoch einfach sehr viel Inhalt auf der Seite den man einfach nicht braucht. Hier wäre meine Idee um den Verwaltungsaufwand immer noch gering zu halten, dass die Studenten/Studentinnen ihre eigenen Gadgets in den Symbol Bereich der Startseiten Mitte schieben können. So hat jeder seine individuell eingerichtete Startseite und kann so hoffentlich schneller auf die gewünschten Studieninhalte zurückgreifen! Der Kontakt zur Studiengruppenbetreuung, sowie den Dozenten generell funktioniert schnell und reibungslos! Der Kontakt zur IT der fHAM ist dabei etwas schwieriger, aber auch dies funktioniert meist noch am selben Werktag bzw. am darauf folgenden!
Bewertung lesen
Tina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 19.12.2015

Durchwachsene Erfahrungen

Donalbain, 18.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert
Das Team der Hochschule in Erding ist wirklich sehr engagiert und bemüht, leider sind die Präsenzen in der Regel schlecht durchdacht und künstlich in die Länge gezogen. Auch ist das online verfügbare Material zur Vor- und Nachbereitung i.d.R. von geringer Qualität.
Die Qualität und das Engagement der Dozenten ist sehr different. Hier könnte eine bessere Kontrolle von Vorteil sein.
Alles in allem kann man hier für sein Geld gut einen Abschluß bekommen.
Bewertung lesen
Donalbain
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 18.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023