3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Internetplattform ist kompliziert

Eva Marie, 18.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Ich hätte gerne mehr Übungen zu den Themen. Die Lernplattform sollte von allen Lehrern gleich aufgebaut werden. Schnelle Antworten bei Fragen an das Prüfungsamt. Die einsendeaufgaben werden zuverlässig kontrolliert. Die Lehrkräfte teilweise zu unstrukturiert mit ihren Skripten und Übungen etc..
Eva Marie
Geschrieben am 18.12.2015

Mangelnde Inhalte

Ronja, 18.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Die Dozenten sind sehr bemüht, allerdings werden nur wenige Inhalte vermittelt und auch in höheren Semestern werden meist nur Basics wiederholt und es kommt wenig Neues dazu. Die Betreuung durch Herrn Girke ist sehr gut, da er sich stets bemüht uns in allen Fragen weiterzuhelfen.
Die Lernplattform ist vor allem in den ersten Semestern sehr verwirrend und komplex und es dauert bis in die höheren Semester, damit man weiß, wo man was finden kann.
Der jährliche Wechsel der SPO macht eine Vergleichbarkeit der Kurse schwer.
Ronja
Geschrieben am 18.12.2015

Gute Betreuung und sehr engagierte Professoren

Katharina, 01.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Betreuung durch Professoren und Dozierende top! Auch bzgl. Unterstützung und Kontakt! Sehr spannende Persönlichkeiten aus Forschung & Praxis können viele spannnende Einblick geben.
Studienmaterial ist meist sehr aktuell und wird gut gepflegt.
Die Räumlichkeiten in Erding lassen bzgl. technischer Ausrüstung manchmal zu wünschen übrig aber der neue Campus in Ismaning bei München ist sehr modern und gut ausgestattet.
Katharina
Geschrieben am 01.12.2015

Semivirtuell ist das Studienkonzept der Zukunft

Florian, 28.04.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Ich finde, dass man heutzutage gar nicht mehr täglich an einer Hochschule anwesend sein muss. Man braucht höchstens einige Tage in denen Lernfelder erarbeitet werden - verstehen tut man den Stoff eh erst, wenn man ihn sich Zuhause anschaut. Und genau an dieser Stelle greift das semi-virtuelle Studium. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr anders studieren als semi-virtuell, da hier das beste aus beiden Studienformen vermischt wird. Zum Studiengang Public Management kann ich sagen, dass man ein hochwertiges Studium zum Bereich der öffentlichen Verwaltung geboten bekommt. Man lernt viel, und zwar genau die Dinge, die man später im Berufsleben braucht. Dozenten sind erfahrungsgemäß super an der HAM, da es sich häufig um hohe Tiere aus der Branche handelt. Der hohe Anteil an Studienarbeiten führt dazu, dass man mehr lernt als wenn es sich überwiegend um Klausuren handelt. Allerdings muss man schon Zeit aufwenden, da die Kurse anspruchsvoll sind.
Florian
Geschrieben am 28.04.2015