Das Fernstudium "Betriebswirtschaft" beim Anbieter "FHM – Fachhochschule des Mittelstands" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.450 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Trimester
Standorte
Bamberg, Berlin, Bielefeld, Hannover, Köln, München, Rostock, Schwerin
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaft und Management
Intensivstudium Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Betriebswirtschaftslehre
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium mit Betriebswirt kombiniert

Sidney, 16.09.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Angebot angenommen, zeitgleich zu meinem Betriebswirt am Berufskolleg auch den Bachelor in Verbindung mit der FHM zu machen.
Die Studieninhalte werden gut in den Skripten wiedergegeben, wie auch in den Lernvideos und den Zusammenfassungen.
Der Onlinecampus, sowie die Onlinebibliothek sind Übersichtlich und gut aufgebaut.
Es gibt Einstiegsvideos, Zusammenfassungen und auch werden die Skripte als PDF zum speichern angeboten, sodass ich diese jederzeit einsehen kann.
Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen, da es sich super zu meiner Vollzeitstelle und in meine Freizeit einbringen lässt und ich durch die gewonnenn Kenntnisse besser in meinem Unternehmen agieren kann.
Die Kosten sind Überschaubar und die Investition wird sich für die Zukunft lohnen, auch habe ich viele Leute kennen gelernt, mit denne ich mich austauschen kann und auch privat viel in Kontakt stehe.
Allem in allem ist das Fernstudium für mich ein Erfolgskonzept, dass ich nur weiterempfhelen kann.
Sidney
Geschrieben am 16.09.2019

Die richtige Entscheidung!

Nadine, 01.02.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für die 4-jährige Weiterbildung zum Betriebswirt und Bachelor (Schwerpunkt Absatzwirtschaft) über das FLB in Herford und der FHM in Bielefeld entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Ich lerne Dienstags und Donnerstags Abends sowie Samstags Vormittags (ein Samstag im Monat ist frei) am FLB. Der Kontakt über die FHM erfolgt online, die Studienbriefe habe ich in Papierform erhalten. Es ist schön im Klassenverbund zu lernen und nicht alleine zuhause per Computer. Ich kann weiterhin meinen Beruf ausüben und habe hoffentlich in 3 1/2 Jahren meinen Bachelor in der Tasche!

Nadine
Geschrieben am 01.02.2013

Tolle Lehrer im Fernstudienzentrum Herford

besijoje, 01.12.2012
Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Lehrer im Fernstudienzentrum Herford, gute Betreuung und hervorragende Chancen, sich auf Prüfungen vorzubereiten. Unsere Fragen an FHM werden alle sehr zügig beantwortet.

besijoje
Alter keine Angabe