In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fehlende Betreuung durch die Universität

Angela, 08.05.2020
2.8
Die zugeschickten Studienbriefe enthalten alle grammatikalische und inhaltliche Fehler. Auf das Hinweisen dieser wurde durch die Universität lediglich so reagiert, dass um eine korrigierte Fassung durch die Berufsschule bzw. durch die Studenten gebeten wurde.
Ein richtigen Kontakt mit der Universität ist im Grunde nicht vorhanden. In der Regel werden Informationen meist kommentarlos in das hauseigene Netzwerk (Trainex) hochgeladen, die Erklärungen dieser erfolgen dann aufgrund von Nachfrage der Studenten bei den Lehrkräften vor Ort.
Inhalte von Prüfungen oder den Studienbriefen sind nicht auf die Situation der Studenten angepasst. Diese besitzen alle eine Vollzeitstelle (was eine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Studium ist), weshalb z.B. die Prüfung eine Bewerbungsmappe zu erstellen überflüssig ist. Auch andere Inhalte sind sehr theoretisch und nicht praxisorientiert wie es in diesem Studium notwendig wäre.
Angela
Geschrieben am 08.05.2020

Vertiefung der der Betriebswirtschaft

Patrick, 07.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch das Studium kann ich weiter in die Welt der BWL eintauchen und Hintergründe die mir vorher nicht klar waren, auch was Unternehmen betrifft besser verstehen. Das Studium ist vor allem auch gut dafür mit anderen Personen in Projekten zu arbeiten. Zeitmanagement neben der Arbeit ist hier aber wichtig.
Patrick
Geschrieben am 07.05.2020

Ist OK, Inhalte zum Teil nicht aktuell.

Sebastian, 07.05.2020
2.6
Die Studienbriefe sind nicht übersichtlich aufgebaut, die Inhalte zum
Teil veraltet oder auch nicht praxisbezogen, hier fehlt ein klarer Bezug.

Das Trainex ist nicht modern, unübersichtlich, Unterlagen sind zum Teil schwer
zu finden. Auch ist die Seitenicht für mobile Endgeräte gut angepasst, sodass
Funktionen dort fehlen-
Sebastian
Geschrieben am 07.05.2020

Solides Studium mit Mängeln in der Orga

Maximilian, 06.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Grund solides Studium. Viel Eigeninteresse und Engagement sollte man mitbringen. Das ein oder andere Mal gibt es Probleme in der Organisation. Online Vorlesungen sind gut, etwas zu lang abends nach der Arbeit 3 Stunden. Hier gibt es wohl künftig Änderungen. Alles in allem war das Studium die richtige Entscheidung.
Maximilian
Geschrieben am 06.05.2020