3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium eignet sich optimal für Berufstätige

Janick, 12.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Skripte sind zum Teil veraltet und voller Fehler. Dies sollte dringend überarbeitet werden.

Die Ansprechpartner an der Kooperationsfachschule sind top! Man kann das Studium mit einiger Disziplin auch neben einem 40 Stunden Job mit guten Noten abschließen.
Janick
Geschrieben am 12.05.2020

Fehlende Betreuung durch die Universität

Angela, 08.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die zugeschickten Studienbriefe enthalten alle grammatikalische und inhaltliche Fehler. Auf das Hinweisen dieser wurde durch die Universität lediglich so reagiert, dass um eine korrigierte Fassung durch die Berufsschule bzw. durch die Studenten gebeten wurde.
Ein richtigen Kontakt mit der Universität ist im Grunde nicht vorhanden. In der Regel werden Informationen meist kommentarlos in das hauseigene Netzwerk (Trainex) hochgeladen, die Erklärungen dieser erfolgen dann aufgrund von Nachfrage der Studenten bei den Lehrkräften vor Ort.
Inhalte von Prüfungen oder den Studienbriefen sind nicht auf die Situation der Studenten angepasst. Diese besitzen alle eine Vollzeitstelle (was eine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Studium ist), weshalb z.B. die Prüfung eine Bewerbungsmappe zu erstellen überflüssig ist. Auch andere Inhalte sind sehr theoretisch und nicht praxisorientiert wie es in diesem Studium notwendig wäre.
Angela
Geschrieben am 08.05.2020

Vertiefung der der Betriebswirtschaft

Patrick, 07.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch das Studium kann ich weiter in die Welt der BWL eintauchen und Hintergründe die mir vorher nicht klar waren, auch was Unternehmen betrifft besser verstehen. Das Studium ist vor allem auch gut dafür mit anderen Personen in Projekten zu arbeiten. Zeitmanagement neben der Arbeit ist hier aber wichtig.
Patrick
Geschrieben am 07.05.2020

Ist OK, Inhalte zum Teil nicht aktuell.

Sebastian, 07.05.2020
Die Studienbriefe sind nicht übersichtlich aufgebaut, die Inhalte zum
Teil veraltet oder auch nicht praxisbezogen, hier fehlt ein klarer Bezug.

Das Trainex ist nicht modern, unübersichtlich, Unterlagen sind zum Teil schwer
zu finden. Auch ist die Seitenicht für mobile Endgeräte gut angepasst, sodass