• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 15

Solides Studium mit Mängeln in der Orga

Maximilian, 06.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Grund solides Studium. Viel Eigeninteresse und Engagement sollte man mitbringen. Das ein oder andere Mal gibt es Probleme in der Organisation. Online Vorlesungen sind gut, etwas zu lang abends nach der Arbeit 3 Stunden. Hier gibt es wohl künftig Änderungen. Alles in allem war das Studium die richtige Entscheidung.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 06.05.2020

Anspruchsvolles Betriebswirtschafts-Studium

Daniel, 05.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium im Bereich Betriebswirtschaft sind durchweg positiv. Man kann sich das Lernen sehr flexibel einteilen. Der komplette Studieninhalt ist digital verfügbar und für Rückfragen gibt es mehrere sehr kompetente Ansprechpartner.
Das Fernstudium ist trotz der hohen Flexibilität nicht zu unterschätzen, wenn man Vollzeit berufstätig ist. Alles in allem ist es eine tolle Möglichkeit für Berufstätige.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 05.05.2020

Flexibles Studium neben der Arbeit

Valerie, 04.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich fühle mich bei der FHM sehr gut aufgehoben. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Die Studienbriefe sind inhaltlich gut verständlich, ansonsten können Unklarheiten jederzeit in den Vorlesungen besprochen werden.
Darüber hinaus finde ich positiv, dass bei der FHM der Studienplan und die Klausuren von der FHM bereits im Vorfeld feststehen, sodass man nicht in Versuchung kommt, die Regelstudienzeit zu verlängern.
Bewertung lesen
Valerie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 04.05.2020

Fernstudium mit Betriebswirt kombiniert

Sidney, 16.09.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe das Angebot angenommen, zeitgleich zu meinem Betriebswirt am Berufskolleg auch den Bachelor in Verbindung mit der FHM zu machen.
Die Studieninhalte werden gut in den Skripten wiedergegeben, wie auch in den Lernvideos und den Zusammenfassungen.
Der Onlinecampus, sowie die Onlinebibliothek sind Übersichtlich und gut aufgebaut.
Es gibt Einstiegsvideos, Zusammenfassungen und auch werden die Skripte als PDF zum speichern angeboten, sodass ich diese jederzeit einsehen kann.
Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen, da es sich super zu meiner Vollzeitstelle und in meine Freizeit einbringen lässt und ich durch die gewonnenn Kenntnisse besser in meinem Unternehmen agieren kann.
Die Kosten sind Überschaubar und die Investition wird sich für die Zukunft lohnen, auch habe ich viele Leute kennen gelernt, mit denne ich mich austauschen kann und auch privat viel in Kontakt stehe.
Allem in allem ist das Fernstudium für mich ein Erfolgskonzept, dass ich nur weiterempfhelen kann.
Bewertung lesen
Sidney
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 16.09.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024