3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Erfahrungen eines Studierenden

Kristian, 15.12.2021
3.6
Die Vorlesungen werden immer sehr professionell abgehalten und auch nach den Vorlesungstermine stehen die Professoren o.ä. stets für Fragen zu Verfügung. Das Lernmaterial ist ausreichend vorhanden, zum Teil wird sogar zu viel Material hochgeladen bzw. zur Verfügung gestellt, weshalb der Durchblick erschwert wird.
Kristian
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 15.12.2021

Selbststudium ist alles!

Katharina, 15.12.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wie auch nicht anders zu erwarten war, ist es in meinem Fernstudiengang das wichtigste die Inhalte vollständig selbst zu erarbeiten. Die begleitenden Vorlesungen sind eher für Nachfragen oder Eingrenzung des Prüfungsinhaltes geeignet. Ansonsten ist die Flexibilität aber durchaus gegeben, was ja den Reiz eines Fernstudiums ausmacht.
Katharina
Variante Ohne Anrechnung einer Ausbildung
Geschrieben am 15.12.2021

Gutes Fernstudium, könnte aber besser sein

Leo, 17.09.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da ich ein Fernstudium an der FHM absolviere, benötige ich gute Unterlagen zum lernen. Diese waren nicht bisher allerdings nicht ausreichend und teilweise veraltet. Grundsätzlich ist es gutes Konzept, es müsste aber besser umgesetzt werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Leo
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 17.09.2021

Beratung und Service

Joyce, 29.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Egal, ob bei Portal-oder Abwesenheitsfragen, die Ansprechpartner geben eine super schnelle Rückantwort und stehen auch Abends noch zur Verfügung.
Man kann über das Portal problemlos den richtigen Ansprechpartner erkennen und diesen per Mail oder Telefon kontaktieren.
Super einfach!
Joyce