In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbststudium ist alles!

Katharina, 15.12.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wie auch nicht anders zu erwarten war, ist es in meinem Fernstudiengang das wichtigste die Inhalte vollständig selbst zu erarbeiten. Die begleitenden Vorlesungen sind eher für Nachfragen oder Eingrenzung des Prüfungsinhaltes geeignet. Ansonsten ist die Flexibilität aber durchaus gegeben, was ja den Reiz eines Fernstudiums ausmacht.
Katharina
Geschrieben am 15.12.2021

Gutes Fernstudium, könnte aber besser sein

Leo, 17.09.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da ich ein Fernstudium an der FHM absolviere, benötige ich gute Unterlagen zum lernen. Diese waren nicht bisher allerdings nicht ausreichend und teilweise veraltet. Grundsätzlich ist es gutes Konzept, es müsste aber besser umgesetzt werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Leo
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 17.09.2021

Beratung und Service

Joyce, 29.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Egal, ob bei Portal-oder Abwesenheitsfragen, die Ansprechpartner geben eine super schnelle Rückantwort und stehen auch Abends noch zur Verfügung.
Man kann über das Portal problemlos den richtigen Ansprechpartner erkennen und diesen per Mail oder Telefon kontaktieren.
Super einfach!
Joyce
Geschrieben am 29.05.2021

Gute Betreuung vor Ort, Online-Nachholbedarf

Marvin, 25.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung vor Ort ist durch die Partnerschule sehr gut durchgeführt worden, jedoch waren die Ansprechpartner der FHM nicht immer sofort zu erreichen, jedoch in einem angemessenen Zeitraum. Leider ist der Online Campus nicht sehr übersichtlich und veraltet. Nach langem Suchen ist jedoch das Meiste auch zu finden.
Die Qualität des Studiums ist jedoch sehr gut und durch die Partnerschule vor Ort hat man trotz Fernstudium einen Ansprechpartner und bekommt einige Inhalte auch in Präsenz vermittelt.
Marvin
Geschrieben am 25.05.2021