3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Duales Studium

Dominik, 12.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Neben dem Fernstudium habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Die Studienbriefe könnten nochmal überarbeitet werden. Jedoch kann man sich bei Problemen immer an die Dozenten wenden und mit ein paar Ausnahmen, haben diese sich immer umfangreich um die Betreuung der Studenten gekümmert. Auch das Studium an sich ist zwar anspruchsvoll, jedoch schaffbar wenn man die nötige Zeit investiert.
Dominik
Geschrieben am 12.06.2020

Gemischte Erfahrungen

Pia, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die Betreuung durch das Hansa-Berufskolleg in Münster erhält das Studium den Charme von einer Klassengemeinschaft. Es ist kein anonymes Studieren bei dem der Dozent den Namen der 300 Studenten und Studentinnen nicht kennt. Die Betreuung durch die FHM selber ist eher nicht vorhanden. Früher hat man die Studienbriefe noch ausgedruckt bekommen, dies fällt bei uns weg. Zudem steigt die Studiengebühr stetig an. Die Lehrer vor Ort machen das Studium interessant und ansprechend für diejenigen denen ein klassischen Fernstudium zu anonym ist.
Pia
Geschrieben am 09.06.2020

Gute Work-Life-Study Balance

Jan-Philipp, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und sehr hilfsbereit. Mit Fragen und Anregungen kann man sich immer an Sie wenden.
Für mich ist das Fernstudium an der FHM eine perfekte Möglichkeit und meinen Bachelor während meines normalen Berufsalltags zu absolvieren.
Jan-Philipp
Geschrieben am 09.06.2020

Absolut weiterzuempfehlen

Lena, 08.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Vorteil des Studiums ist die Möglichkeit der Verbindung des gelernten Unterrichts mit der betrieblichen Praxis als Fernstudent. Berufserfahrung kann gesammelt werden und die Dozenten unterstützen gut bei der Verknüpfung der Theorie mit der Praxis. Es ist jederzeit möglich, die Dozenten zu Kontaktieren und Sie sorgen immer für eine Lösung des Problems oder beantworten alle Fragen stets zur vollsten Zufriedenheit.
Lena
Geschrieben am 08.06.2020