3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erster Eindruck

Kevin, 14.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mein erster Eindruck ist durchaus positiv.
Eine gute Alternative um sich neben dem Beruf weiterbilden zu können und die Karriereleiter aufzusteigen.
Das angebotene Material und Dozenten sind gut.
Hilfe gibt es auf Nachfrage in kurzer Zeit.
Die Lösung als Online UNI lässt sich gerne weiterempfehlen
Kevin
Variante Ohne Anrechnung einer Ausbildung
Geschrieben am 14.05.2021

Bequem und flexibel neben dem Hauptberuf

Nick, 23.11.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Fernstudiengang BWL im TopUp ist super. In zwei Jahren durch das Anrechnen der Berufsausbildung zum Bachelor BWL. Bedingt dadurch, dass sämtliche Inhalte jederzeit individuell erarbeitet und vertieft werden können, ist der Studiengang vor allem für Vollzeitbeschäftigte empfehlenswert.
Nick
Geschrieben am 23.11.2020

Fachhochschule des Mittelstands

Niklas, 31.10.2020
Hallo,

das Fernstudium an der FHM in Bielefeld ist sehr gut organisiert. Man hat einen guten online Zugang und kann sich online alles erarbeiten. Der Kontakt zu anderen Fernstudenten wird einem sehr gut ermöglicht. Man kann sich Erklärvideos zu den einzelnen Themen anschauen, was das lernen erleichtert. Die Monatlichen Kosten sind auch vollkommen ok, weil das Fernstudium woanders wesentlich teurer ist.
Niklas
Geschrieben am 31.10.2020

Gut organisiertes Studium

Konstantin, 30.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei meiner Bewertung handelt es sich um die Fernstudienvariante ohne Präsenz. Nebenzu bin ich 40h+ Berufstätig, wodurch mir vor allem die Flexibilität sehr wichtig ist.
Geschenkt wird einem nichts, es sind schon sehr viele Module mit umfangreichen Lerninhalten parallel zu absolvieren, aber nur so kommt man zeitnah an sein Ziel. Die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, die Fächer interessant gewählt und die Betreuung ist auch recht gut. Die Studiengebühren hoch, aber vergleichbar mit anderen. Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden und kann dir FHM weiterempfehlen, da es praxisnah gestaltet ist und Spaß macht.
Konstantin
Geschrieben am 30.10.2020