Die HfH - erste Wahl

Fatma
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Obwohl ich bereits ein Studium absolviert habe, entschied ich mich für ein weiteres zweites Studium, dass ich berufsbegleitend machen konnte. Ich studiere nicht erst seit 2012 (wie hier maximal angebbar war) an dieser Fernhochule, sondern schon länger...genauer gesagt habe ich 2009 damit angefangen und bin immer noch dabei. Bevor das erste Kind kam, hatte ich das Grundstudium in 3 Semestern durch...warum bin ich also 2017 noch nicht fertig? Grund für diese Dauer ist, dass ich binnen dieser Jahre insgesamt zwei Jobs gewechselt und zwei wundervolle Kinder auf die Welt gebracht habe, dazwischen länger erkrankt bin, zweimal umgezogen bin und ein Haus gebaut habe. Warum ich noch nicht aufgegeben habe? Das frage ich mich dauernd, denn es zehrt wahnsinnig an meinen Kräften...und nicht nur meinen- auch mein Mann leidet, steht aber voll und ganz hinter meiner Entscheidung. Einen Vollzeitjob, zwei Kinder, Hausbau, Krankheit, Umzüge und dieses Studium hören sich für viele Freunde und Bekannte nach absolutem Wahnsinn an. Nichts desto trotz werde ich es zu Ende bringen, denn mir macht das Studium (sofern mir nix dazwischen kommt) sehr viel Spaß. Die Kosten dafür sind mittlerweile zwar viel zu hoch, doch das ist es mir wert: die Skripten sind gut, die Betreuer klasse. Nicht nur das Studienzentrum, auch die Mitarbeiter des Prüfungsamtes stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung. Elternzeit nehmen war kein Problem. Hat man alte Skripten, stehen die neuen Studienbriefe online zur Verfügung. Vor Ort hat man im Unterricht nette und kompetente Dozenten, die immer offen für Fragen sind. Ich habe mittlerweile so viel Zeit und Energie dafür aufgebracht, dass ich es einfach nicht lassen kann. Meine Bewerbung ist nicht auf ein iPad aus, es soll einfach zeigen, dass es machbar ist, wenn man den Willen hat es durchzuziehen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Skripten, tolle Dozenten, schnelle Bearbeitung
  • Studienbriefe online immer aktuell, An-/Abmeldungen problemlos
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Fatma
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Fatma
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)