Beruf und Studium flexibel gestalten

BWL (B.A.)

HFH - super Betreuung. Sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen. Keinerlei Probleme im gesamten Studium.
HFH-Standort (in meinem Fall Kassel) - super Betreuung durch die Mitarbeiter und Dozenten. Kleine Lerngruppen. Tolles Miteinander Studiengangsübergreifend. Familiäres Klima. Jeder grüßt jeden. Tolle Organisation.
Man sollte sich allerdings der hohen Arbeitsbelastung bewusst sein. Auch ich habe das unterschätzt. Kommen im Alltag unerwartete Probleme (privat oder beruflich) hinzu ist das Stresslevel in Prüfungsphasen sehr hoch.
Lerninhalte, Vorlesungen, Dozenten zu 95% sehr gut. Wobei die Lerninhalte in den Studienbriefen in manchen Themengebieten zu detailliert sind und in anderen Bereichen mir Themengebiete gefehlt haben. Beispielsweise: Benötigt man wirklich als BWLer zwei Klausuren in Informatik, hat dann wiederum aber in Unternehmensführung keine Ahnung wie in der Praxis ein Business Plan erstellt wird?!
Teilweise waren die Klausuraufgaben "Motivationskiller". Man konnte nicht zeigen, dass man die komplexen Zusammenhänge verstanden hat. Teilweise Abfrage von unwichtigen Tabellen etc. die man im Arbeitsleben nie wieder benötigt. Unnötig im Vergleich zu dem was man für eine Klausur auswendig lernen muss.

• Flexibilität, Berufspraxis, kleine Unigruppen
  • hohe Belastung über mindestens drei Jahre hinweg
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)