Studium "neben" der Arbeit

Niels
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Ein Studium "nebenher"? Ist das überhaupt möglich? Wird nicht zwangsläufig entweder eine Überforderung des arbeitenden Studierenden oder eine Reduzierung der Studininhalte erforderlich um so eine Ausbildung zu ermöglichen? Diese Frage habe auch ich mir vor Beginn des Studiums gestellt und war (und bin) damit sicher nicht allein. Nach Abschluß des Studiums kann ich sagen: Der von mir absolvierte Fernstudiengang Betreibswirtschaft (B.A.) an der HFH hat den Spagat geschafft. Hierzu sind natürlich zwei Partner erforderlich:
Der/die motivierte Studierende und die Hochschule welche mit guten Inhalten (Studienbriefe) qualifizierten Dozenten (Studienzentren in Hanniver und Hamburg wurden besucht) und einer guten und freundlichen Betreuung und Organisation ihren Teil beiträgt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Möglichkeit nebenberuflich zu studieren
  • Hohe Belastung durch Beruf und Studium erfordert hohen Grad an Selbstmotivation und gutes Zeitmanagement
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Niels
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.06.2017
Veröffentlicht am 30.06.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Niels
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.06.2017
Veröffentlicht am 30.06.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)