Den Horizont erweitern

Aline, 27.12.2017
BWL (B.A.)

Das Studium hat mir bisher vor allem darin geholfen, meinen Geist nochmal zu öffnen. Nach fast 10 Jahren in der gleichen Firma, sind die Denkstrukturen etwas festgefahren und da war das Studium bisher ein echter Segen für mich. Vor allem da die meisten Dozenten selbst nicht nur lehren, sondern aus der Wirtschaft kommen, ist es für mich immer wieder spannend aus deren Berufsalltag zu hören und so auch alternative Handlungsweisen kennen zu lernen.
Natürlich besteht das Studium nicht nur aus den Vorlesungen, die Prüfungen müssen leider auch bestanden werden :) Das ist berufsbegleitend schon sehr hart. Hilfreich fände ich hier, wenn man mehr online lernen könnte. Z.B. Online Klausurfragen beantworten oder digitale Karteikasten und Ähnliches. Die angebotene Onlineplattform OLAT ist leider mehr als dürftig.
Auch gibt es die Studienbriefe leider nicht als Hörbuchausgabe, das wäre super beim Autofahren. :) Ansonsten bin ich mit der Betreuung im Institut sehr zufrieden, es ist alles sehr familiär.

• persönliche Betreuung, interessante Inhalte
  • zu wenig Online-Angebot
    2.0
Aline
Geschrieben am 27.12.2017
Aline
Geschrieben am 27.12.2017

Eric , 14.12.2019 - BWL (B.A.)
Tina , 13.12.2018 - BWL (B.A.)
Ramona , 28.11.2018 - BWL (B.A.)
Tobias , 14.11.2018 - BWL (B.A.)