Klassisches Fernstudium

Nadja, 21.08.2018
BWL (B.A.)
4.3

Der Bachelorstudiengang BWL an der HFH ist ein meiner Ansicht nach klassisches Fernstudium mit Studienbriefen und Präsenzterminen. Es gibt wenig digitales Material, Online-Seminare o.ä., was für mich persönlich aber kein Problem war, da ich eh lieber vom Blatt oder vom Mensch lerne.

Die Studienbriefe waren didaktisch gut aufbereitet, immer mit Zusammenfassung und Übungen am Ende. Auch der Aufbau der einzelnen Module im Studienplan (so man sich denn an ihn hält ;-)) war nachvollziehbar und gut strukturiert. Schade finde ich nur, dass alte Klausuren zur Übung nicht oder nur von manchen Dozenten zur Verfügung gestellt werden, da muss man erst umständlich online suchen. Aber es findet sich fast immer jemand im Webcampus, der einem seine Sammlung zuschickt.

Die (freiwilligen) Präsenztermine haben mir sehr gut geholfen, das hängt aber sicher auch von den Dozenten und dem SZ ab. Stuttgart kann ich nur empfehlen, sowohl Dozenten als auch Lage und Ausstattung des SZ sind super, man findet immer ein offenes Ohr und fühlt sich rundum gut betreut.

Auch der Kontakt zum Prüfungsamt der HFH war immer hervorragend, Fragen wurden schnell, verständlich und freundlich beantwortet.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Nadja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.08.2018
Nadja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eric , 14.12.2019 - BWL (B.A.)
Tina , 13.12.2018 - BWL (B.A.)
Ramona , 28.11.2018 - BWL (B.A.)
Tobias , 14.11.2018 - BWL (B.A.)