Abschluss geschafft, jedoch leider wertlos

BWL (B.A.)

Habe an der HFH mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Leider ist meine Bachelorarbeit ungerechtfertigt schlecht bewertet worden, sodass der Abschluss nicht viel Wert ist. Bei Bewerbungen schäme ich mich die Bachelornote zu zeigen und verheimliche deshalb, dass ich nebenbei studiert habe, wenn möglich. Hätte ich gewusst wie schlecht die Betreuung bei der Bachelorarbeit ist, hätte ich eine andere Hochschule gewählt. Bitte schaut genau auf die Auswahl der Prüfer bei der Bachelorarbeit.

• Man kann gelerntes gleich in der Praxis anwenden.
  • Es ist sehr schwierig gute Noten zu schreiben, da man 40 Stunden in der Woche arbeitet.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Hallo Max,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass der von Ihnen beschriebene Eindruck entstanden ist.

Die Betreuung durch Lehrende und Mitarbeitende der HFH ist ein zentraler Bestandteil des Studiums. Diese soll beispielsweise durch die Nähe zu Ihrem regionalen Studienzentrum gewährleistet werden. In der Regel ist das Feedback, das wir hierzu erhalten, sehr positiv. Die Studiengangsleitung und die Leitung des regionalen Studienzentrums stehen Ihnen immer zur Verfügung, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Berufsbegleitend zu studieren, erfordert ein hohes Maß an Motivation und Disziplin. Wir wissen aus Berichten von Studierenden, welchen Herausforderungen sie im Alltag begegnen, um das Studium neben Vollzeitjob, Familie und Freizeitaktivitäten erfolgreich zu absolvieren. Das Studienkonzept der HFH ist so aufgebaut, dass genau dies ermöglicht werden soll. Die gewährleistete Flexibilität durch orts- und zeitunabhängiges Lernen ist dabei ein ganz zentrales Anliegen der HFH.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr HFH-Team
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)