COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Ich würde die HFH jederzeit wieder wählen!

Lena, 04.11.2020
BWL (B.A.)
4.4

Grundsätzlich kann ich nur positives von der HFH berichten. Die Betreuung im Studienzentrum Hamburg war immer sehr nett und professionell. Auch telefonisch wurde immer versucht eine Lösung zu finden. Die Bestätigung über mein Praktikum hatte ich sogar nach wenigen Stunden im webCampus vorliegen.
Die Studienbriefen sind meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und gut strukturiert.
Bei der HFH werden die Prüfungen von einem zentralen Prüfungsamt entworfen, das heißt die Dozenten wissen vorher selber nicht was in der Klausur abgefragt wird. Das hat für mich vor allem 2 große Vorteile:
1. Im Präsenzunterricht wird man umfassen informiert, da alles abgefragt werden kann
2. Gegenüber dem AG hat es keinen "fahlen" Beigeschmack wegen zu einfacher Klausuren an einer FH.

Beim online Angebot gibt es jedoch noch etwas Luft nach oben - auch wenn schon viel verbessert wurde. Da würde ich mir mehr Präsenzen (auch aufgenommene) und KÜs online wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Nette Mitarbeiter, gute Dozenten, gutes Studienmaterial
  • Online Angebot ist weiterhin ausbaufähig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Charlene , 24.02.2021 - BWL (B.A.)
Tugba , 05.02.2021 - BWL (B.A.)
Luca , 27.01.2021 - BWL (B.A.)
Tugba , 02.11.2020 - BWL (B.A.)
Sandra , 30.10.2020 - BWL (B.A.)