Nachher ist man immer schlauer

BWL (B.A.)
2.5

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Uni und kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, denn auch sehr viele andere Studierende sind meiner Meinung:

1. Studienbücher kommen IMMER zu spät
2. In den Büchern sind sehr viele Fehler, einerseits Rechtschreibung andererseits widersprechen sie sich inhaltlich von Modul zu Modul
3. Betreuung ist unterirdisch: man bekommt falsche Informationen oder einfach gar keine
4. Dozenten sprechen in derartigen Dialekten, dass man sie nicht versteht. Oftmals ging es auch nicht um den Stoff sondern um deren Leben und Freizeitgestaltung. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Dozenten den Stoff selber nicht beherrschen. Des Weiteren sind Dozenten auch der Meinung dass die Bücher veralten sind und wenig wesentliche Inhalte vorweisen können. Meiner Meinung nach sehr spannend wenn nicht einmal Dozenten von dieser Uni überzeugt sind.
5. Für diese (Nicht)Leistung dann noch 290€/Monat zu berechnen ist eine Frechheit (übrigens bekommt man auch hierfür keine Rechnung).

Mir würden noch viele weitere Punkte einfallen, doch möchte ich mich nicht weiter mit dieser Uni befassen. Ich hoffe ich konnte andere Personen vor dieser Uni warnen, damit sie nicht den gleichen Fehler wie ich begehen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Liebe Sandra,

wir bedauern, dass Sie die zahlreichen positiven Bewertungen anderer HFH-Studierender nicht teilen und nehmen Ihre Kritik ernst.

Die Aktualität und Qualität der Studienmaterialien sowie eine gute, intensive Betreuung unserer Fernstudierenden sind uns enorm wichtig. Konstruktiver Kritik stehen wir sowohl vor Ort in den Studienzentren als auch in der Zentrale in Hamburg sehr aufgeschlossen gegenüber. Hilfreich für uns sind an dieser Stelle konkrete Hinweise und Äußerungen, welche Studienbriefe gemeint sind, um welches Modul es sich handelt und welches Studienzentrum Sie ansprechen. Kommen Sie gerne auf uns zu!

Vielleicht nutzen Sie dazu auch die Absolventen-Evaluation. Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Wirtschaft und Recht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)