• Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
Sicher studieren von Zuhause aus
Bildung ist und bleibt gesund! Nutzen Sie die Zeit für ein Fernstudium und stellen Sie die Weichen für den nächsten Karriereschritt. An der HFH studieren Sie sicher und flexibel von Zuhause aus. Dank Online-Vorlesungen, Studienbriefen und unserem WebCampus bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Dozenten und Kommilitonen – ganz ohne Ansteckungsgefahr. Wir freuen uns auf Sie!

Mit dem Bachelor BWL bereiten Sie sich gezielt auf anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung vor. Sie erwerben praxisnahes akademisches Fachwissen, erarbeiten sich umfassende Methodenkompete...

Online, kostenlos und völlig unverbindlich - informiere dich über deinen Wunschstudiengang an der HFH!

Aktuelle Bewertungen

Krissi , 23.08.2022 - BWL (B.A.)
Haris , 23.08.2022 - BWL (B.A.)
Flo , 23.08.2022 - BWL (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

11.830 €¹

• Logistik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Gesundheitsmanagement
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife
  • Berufspraktische Kenntnisse in Form eines Grundpraktikums (13 Wochen)
  • Zulassung ohne (Fach-)Hochschulreife, wenn eine anerkannte Fortbildungsprüfung abgelegt wurde und nach der Teilnahme an einem gebührenpflichtigen Beratungsgespräch
  • Wenn keine anerkannte Fortbildungsprüfung abgelegt wurde, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine danach abgeleistete mindestens 2-jährige berufliche Tätigkeit vorliegt, kann man ebenfalls zugelassen werden
  • Auch Zeiten der Kindererziehung, einer Pflegetätigkeit, Wehr-, Ersatz- oder Freiwilligen-dienste können mit bis zu 1 Jahr auf die Berufstätigkeit angerechnet werden
Alle Quartale
Creditpoints
Standorte
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Feldkirch, Gießen, Graz, Hamburg, Hannover, Herford, Hollabrunn, Innsbruck, Judenburg, Kassel, Köln, Künzelsau, Leipzig, Linz, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wiesbaden, Würzburg, Zürich
Zertifizierungen
ACQUIN akkreditiert
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

HFH-Vorteile

Mit unserem erfolgreichen Fernstudienkonzept, das sich bereits seit 20 Jahren bewährt, bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, sich neben Ihrem Beruf oder anderen Verpflichtungen akademisch weiterzubilden. Von großer Bedeutung sind hierfür vor allem unsere über 50 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie nicht nur beraten und betreuen, sondern auch Präsenzveranstaltungen organisieren, um Ihnen beim Selbststudium unter die Arme zu greifen.

Quelle: HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Neben dem grundständigen Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft bieten wir auch verkürzte Studienvarianten an. Sie können sich hierbei verschiedene Leistungen aus Ihrer Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, aus Ihrer Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt sowie als Absolvent der VWA Würzburg bzw. VWA Schwaben anrechnen lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Studieren ohne Abitur

An der HFH können Sie auch ohne (Fach-)Hochschulreife berufsbegleitend studieren – das machen die bundesweit gültigen Regelungen des Hochschulgesetzes möglich. Als berufserfahrener Bewerber haben Sie so die Möglichkeit, mit einem entsprechenden Studiengang an Ihren erlernten Beruf anzuknüpfen und um wissenschaftliches und fachliches Know-how zu ergänzen. Welche Voraussetzungen Sie hierfür erfüllen müssen, erfahren Sie hier.

Quelle: HFH - Hamburger Fern-Hochschule

Bevor Sie mit Ihrem Bachelorabschluss durchstarten, können Sie bereits während Ihres Studiums an der HFH die ersten Grundsteine für Ihre Karriere legen. Möglich machen das beispielsweise unsere Studienschwerpunkte im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft. Neben Rechnungswesen und Marketing bieten wir auch Spezialisierungen in Finanz- oder Personalmanagement sowie in Logistik, Wirtschaftsinformatik und Gesundheitsmanagement an.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 350 94 360
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr, Sa. 09:00 - 14:00 Uhr
www.hfh-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette Schüler aus dem gleichen Studiengang

Melissa, 23.08.2022
BWL (B.A.)
Sehr nette Schüler aus dem gleichen Studiengang und die Studienleitung ist sehr hinter her und beantwortet die Fragen sehr schnell.Professoren antworten auch sehr schnell und geben Antworten wo Sie können. Des Weiteren sind die Informationsveranstaltungen sehr Interessant.
Melissa

Sehr gutes Studienzentrum

Krissi, 23.08.2022
BWL (B.A.)
Das Studienzentrum ist immer bemüht und hilft bei Fragen. Die Studienbriefe sind manchmal etwas schlecht lektoriert, aber alles in allem sehr verständlich aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit, die Vorlesungen vor Ort zu hören oder alternativ online über das Virtuelle Studienzentrum. Über die Corona Zeit wurde vieles verbessert und mittlerweile werden auch online Klausuren angeboten. Ich kann die HFH wirklich weiter empfehlen!
Krissi

Klare Empfehlung für ein Fernstudium

Haris, 23.08.2022
BWL (B.A.)
Die HFH bietet einen guten Mix aus „selbst aussuchen wann ich ich welches Modul mache“ + eine gute Kombination aus Präsenzen, Online Präsenzen sowie Aufzeichnungen alter Online Präsenzen. So ist für jeden was dabei.
Bei Fragen ist stets jemand erreichbar und die Lehrkräfte sind auch sympathisch und kompetent.
Haris

Flexibel durch Online-Klausuren, nette Betreuung

Olivia, 23.08.2022
BWL (B.A.)
Durch das Fernstudium an der HFH ist man neben der Arbeit sehr flexibel und kann Studienmodule von anderen Semestern auch vorziehen. Die HFH ist gut auf die Coronalage eingestellt, sodass Klausuren und auch Komplexe Übungen online stattfinden können.
Olivia
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022