In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielgerichtetes Studium und praxisnaher Bezug

Ulrich, 28.10.2021
BWL (B.A.)
Nach dem Abitur bietet die HFH mir und meinen Kollegen die Möglichkeit, auch den Bachelorabschluss zu erwerben. Ich stand vor der Entscheidung, ein Vollzeitstudium in Regensburg zu beginnen, oder berufsbegleitend das Studium zu absolvieren. Der Vorteil liegt darin, dass die HFH in ihren Präsenz- sowie Onlinevorlesungen zielgerichtet auf die Prüfungen vorbereitet und die Vermittlung von praktischen Inhalten in der Arbeitswelt mit den theoretischen des Studiums erstklassig verknüpft.
Ulrich
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gute vor Ort Betreuung, E-Learning ausbaufähig

Maria, 28.10.2021
BWL (B.A.)
Das Studium an der HFH, insbesondere dem Studiumzentrum Bremen, ist sehr strukturiert und gut organisiert.
Die Betreuung der Studierenden ist fachlich kompetent, persönlich und direkt.
Die Unterlagen sind gut verständlich und auch das Lernpensum pro Seminar ist gut.

Die Vorlesungen vor Ort sind nicht in jedem Modul notwendig und manchmal auch überflüssig.

Die Flexibilität in Bezug auf Klausurtermine kann insbesondere in Bezug auf Berufs- und Familienleben noch stark verbessert werden. Hier sollte die HFH ihr Konzept nochmal überdenken.

Preis-Leistung ist sehr gut und im Gegensatz zu anderen Anbietern am Markt Recht preiswert.

Insgesamt würde ich die HFH jederzeit weiterempfehlen und selbst dort auch nochmal studieren.
Maria
Geschrieben am 28.10.2021

Weiterzuempfehlendes Studium

Jessica, 15.10.2021
BWL (B.A.)
Das Studium war und ist sehr leerreich und gut organisiert. Die Dozenten waren durchweg kompetent und immer hilfsbereit. Die Studienbriefe in Kombination mit parallel geführten Präsenz Veranstaltungen waren sehr hilfreich und super geführt. Die Umstellung auf das digitale Lernen war gut jedoch hat es technisch hin und wieder Schwierigkeiten gegeben. Dies ist bei einer schnellen umgewöhnung völlig normal.
Jessica
Geschrieben am 15.10.2021

Begeistert von der Flexibilität

Pascal, 08.10.2021
BWL (B.A.)
Ich bin begeistert von der Flexibilität und der damit verbundenen Gestaltungsfreiheit, die dieses Studium mir ermöglicht. Es besteht eine hohe Entscheidungsfreiheit, welches Studienfach man wann belegt. Vier Mal pro Jahr hat man die Gelegenheit, die Prüfung zum Modul zu schreiben. Beim Lernen kann man selbst entscheiden, ob man sich ganz auf die Studienbriefe konzentriert oder ob man zusätzlich dazu die Lehrveranstaltungen besucht - auch hier ist die Wahl zwischen den Veranstaltungen des eigenen Studienzentrums und zwischen denen des virtuellen Studienzentrums möglich. Nicht zu vergessen die Lernplattform, die ebenfalls eine reihe von nützlichen Materialien zur Verfügung stellt.
Erwähnen möchte ich natürlich auch, dass das Studium bisher auch fachlich das gehalten hat, was ich mir davon versprochen habe und dass ich mit der Unterstützung und Betreuung seitens der HFH sehr zufrieden bin.
Pascal
Geschrieben am 08.10.2021